1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Fiesta, Fiesta Mexikaner beim bunten Zug in Merten

Fiesta, Fiesta Mexikaner beim bunten Zug in Merten

Bierkränze, Nähmaschinen und Trollkostüme bevölkerten die Straßen

Bornheim-Merten. (kln) Auch in diesem Jahr führte der Ehrenpräsident der Interessengemeinschaft Karneval wieder denbunten Zug durch die Straßen von Merten.

Da fragte die Katholische Jugend: "Senn mir net trollig?" und das waren sie in ihren Trollkostümen tatsächlich.

Die Mitglieder des Männergesangvereines hatte sich als Maler versucht und den Wagen der Freiwilligen Feuerwehr krönte ein riesiger Bierkranz gefüllt mit Kölschgläsern.

Die Karnevalfreunde aus Merten präsentierten sich als rot-weiße Leuchttürme, die Struwwelliesen holten den Karneval von Venedig in ihren Heimatort.

Auf dem Wagen der Schützen thronte eine riesige Nähmaschine, denen bunte Garnspulen zu Fuß folgten.

Der SSV Rösberg ging unter dem Motto "Mir dunn zwar vill verzelle, doch mir sin keen oll Kamelle" als Bonbons mit. Ebenfalls im Zug vertreten war das Pariser Moulin Rouge sowie Mexikaner, die eine bunte Fiesta feierten.

Die Anwohner des Heinrich-Böll-Platz "söke als Teufelspirate noch ene Parkplatz". Auch die Sechtemer nahmen am Zug teil und befanden sich "auf Studienfahrt in Transilvanien".

Das krönende Ende bildete der Prinzenwagen mit Prinz Josef V. und Prinzessin Agnes I. (Breuer), dem die Jecken besonders kräftig zujubelten.