1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Hemmerich hat ein Dreigestirn - für die nächste Session

Hemmerich hat ein Dreigestirn - für die nächste Session

Beim Frühschoppen des Damenkomitees Rot-Weiß gibt es auch die Chronik und den Jubiläumsorden

Bornheim-Hemmerich. (wb) Wenn das Damenkomitee Rot-Weiß Hemmerich zum karnevalistischen Frühschoppen in die Gaststätte "Zum Schützenhof" einlädt, dann kommen sie alle, die Prinzessinnen aus Dünstekoven, Roisdorf, Heimerzheim, Walberberg und Merten.

"Es ist zwar jedes Mal sehr viel Arbeit, so ein Fest zu organisieren, aber es lohnt sich immer wieder", erklärte die Präsidentin des Damenkomitees, Agnes Kiel, kurz vor ihrer Begrüßungsrede.

Viel Arbeit hat Präsidentin Kiel, die seit 36 Jahren den rot-weißen Damen vorsteht, auch in die Chronik zum 50-jährigen Bestehen des Vereins gesteckt, die sie allen Mitgliedern inklusive eines Jubiläumsordens überreichte.

Nach dem formalen Teil des Programms sorgten ein DJ, das Tambourcorps Hemmerich sowie das Fanfaren Corps Rutbaach aus der Eifel für gelöste Stimmung. Außerdem wurde bereits das Dreigestirn für die kommende Session vorgestellt.

2007 regieren Prinz Ingo I., Jungfrau Berta und Bauer Ralf die Hemmericher Narren. Neben dem Auftritt der evangelischen Tanzgruppe und der Tanzgruppe Hemmerich sorgte besonders das Dünstekovener Männerballett für Unterhaltung.

"Nach dem Fest ist vor dem Fest" hieß es am Ende des Frühschoppens allerdings schon wieder für Agnes Kiel. Denn am Weiberdonnerstag, 23. Februar, steht die Jubiläumsdamensitzung des Damenkomitees an.