Narrenspiegel

25 Jahre Roisdorfer Ehrenzeichen in der Volksbank - Reichlich Wurfmaterial für die Walberberger

Bornheim-Roisdorf. (lg) Es sind mehr als nur einfach Karnevalsorden. Es ist ein Streifzug durch die Roisdorfer Geschichte in Wort und Bild: 25 Jahre Roisdorfer Ehrenzeichen, zu sehen bei der Volksbank in Roisdorf.

Mit Unterstützung des Roisdorfer Heimatvereins um Ernst Gierlich ist es gelungen, Sehenswertes über das Haus Wittgenstein, über die Villa Anna, den Staffelshof oder einfach nur über den Bahnhof zu erfahren. Ein besonderer Dank dafür gab es von Anna Meier und Filialleiter Walter Klemmer von der Volksbank.

Bornheim-Walberberg. (kyr) Damit das Walberberger Dreigestirn, Prinz Peter IX. (Boschen), Bauer Hubert (Kutz) und Jungfrau Hanna (Kübbeler) beim Rosenmontagszug auch reichlich Kamelle auf sein jeckes Volk regnen lassen kann, hat Bornheims stellvertretender Bürgermeister Heinrich Hönig gespendet. Drei Zentner Wurfmaterial übergab er den Tollitäten, die alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sind.

"Ich tue dies aus tiefer Verbundenheit zu den Walberbergern und aufgrund meiner langjährigen Freundschaft zur Freiwilligen Feuerwehr Walberberg", so Hönig. "Ich bewundere die Männer, die neben ihrem Beruf und dem ehrenamtlichen Dienst in der Feuerwehr auch noch Zeit und Kraft finden, eine anstrengende Session zu überstehen."