1. Narren-News
  2. Bonn

Alle Termine auf einen Blick

Alle Termine auf einen Blick

Kamelle-Kalender an OB Dieckmann übergeben

Bonn. (amr) Das erste der insgesamt 40 000 Exemplare des Bonner "Kamelle-Kalenders" überreichte jetzt Marlies Stockhorst, die stellvertetende Vorsitzende des Festausschusses Bonner Karneval, an Bonns Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann.

Die nahm gleich zwei der bunten Kalender an sich. "Ich habe gerade mit meinem Mann telefoniert, und der möchte auch ein Exemplar haben", sagte Dieckmann. Verständlich, denn der Kalender enthält eine Übersicht über alle wichtigen Termine in der jecken Zeit vom 11. November bis zum 25. Februar.

"Nicht nur für die professionellen Karnevalisten ist der Kalender unerlässlich, sondern gerade für Touristen und Besucher der Stadt Bonn ist er nützlich", versicherte Stockhorst. Daher liege der Kalender auch an der Bonner Tourist-Info aus.

Stockhorst lobte außerdem den ehrenamtlichen Einsatz aller Beteiligten und die gute Zusammenarbeit zwischen allen Karnevalsverbänden und -gruppen.