Narrenspiegel

Auerberger Seniorenbegegnungsstätte ganz jeck - Besondere Geschenke bei der Party der Rhingdorfer Junge un Mädche - Lumpenball

Bonn. (odb) Nicht nur die jungen Jecken wollen feiern, sondern auch die älteren: So lud die Auerberger Seniorenbegegnungsstätte des Roten Kreuzes zu ihrer Karnevalsfeier ein.

Rund zwei Dutzend Gäste, hauptsächlich zwischen 80 und 90 Jahre alt, feierten den Nachmittag über im Haus an der Osloer Straße. Zu Gast: Das Kinderprinzenpaar aus Lessenich Marvin I. und Nina I. und die Prinzessin aus Lüftelberg Lissi I. Sowohl Lessenicher als auch Lüftelberger brachten ihre Kindergarden mit. Ehrenamtlerin Erika Welsch organisiert seit Jahren den Fasteloovend.

Da staunte die Herseler Prinzessin Carmen I. nicht schlecht. Kaum war "ihre Lieblichkeit" auf der Bühne der Mehrzweckhalle der Bernhardschule in Auerberg, wo der Rheindorfer Karnevalsclub Rhingdorfer Junge un Mädche seine Karnevalsparty feierte, schon bekam sie ein ganz besonderes Geschenk: Der Schriftführer Bert Neuhöfer verkleidete sich als Frau und überreichte der Tollität einen überdimensionierten Büstenhalter.

Nicht auf den Mund gefallen, revanchierte sie sich prompt. Als Gastgeschenk hatte Carmen für Neuhöfer eine Packung Viagra mitgebracht. Bis spät in die Nacht feierten die rund 250 Gäste, unterhalten u. a. von den Rheinlandfanfaren aus Hersel, der Tanzgruppe Rot-Schwarz-Endenich und den "Nixen vom Rhein." (rib)

Seit 144 Jahren ist der Lumpenball des M.G.V. Kessenicher Liederkranz schon Tradition, am Samstag war es wieder soweit.

Mit der Tanzgarde der KG "Teddybären", der Prinzengarde Weiß-Rot Röttgen und nicht zuletzt den Dottendorfer "Burgwächtern" wurde rund 170 Narren im Ortszentrum Dottendorf ein umfangreiches närrisches Programm geboten. Durch den Abend führte Adolf Vollberg, ihm zur Seite stand der Alleinunterhalter Willi Prompe. "Früher haben wir immer an einem Dienstag gefeiert", so Schriftführer Willi Nösser.

"Daher kommt auch der Name “Lumpenball„. So wie die Rheinländer hier feiern, blieben nämlich nur noch die Lumpen der Kostüme übrig." (rib)