1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Ahrweiler Narren geben Startschuss für die heiße Phase

Ahrweiler Narren geben Startschuss für die heiße Phase

Traditioneller Neujahrsempfang der Karnevalisten mit Scheckübergabe für die Jugendarbeit

Ahrweiler. (shc) Mit einem dreifachen "Ahrweiler Alaaf" begrüßte die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft das neue Jahr. Zum traditionellen Neujahrsempfang im Hotel Restaurant Eifelstube am Sonntag waren nicht nur die KG-Mitglieder, sondern alle interessierten Jecken und Karnevalisten der Stadt eingeladen, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen.

Nachdem das Prinzenpaar Franz-Josef und Dagmar Platz zu den Klängen von "Ach wär ich nur ein einzig Mal" eingezogen war, begrüßte der Vorsitzende der KG, Udo Willerscheid, die Gäste: "Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, dass wir eine schöne Session mit einem tollen Prinzenpaar an der Spitze haben werden."

Auch Dagmar Platz wünschte ein gutes neues Jahr: "Jetzt geht es richtig los. Getreu unserem Motto gibt es jetzt Ramba-Zamba bis Aschermittwoch."

Das Prinzenpaar der AKG hatte auch seinen neuen Orden zum Empfang mitgebracht, mit dem Franz-Josef und Dagmar Platz den Vorstand, den Senat, den Elferrat und weitere Gruppierungen und Personen, die sich um die Gesellschaft verdient gemacht haben, ehrten.

Für das Rahmenprogramm sorgten die kleinen und mittleren Funken, die das Tanzbein schwangen. Senatspräsident Kurt Pantenburg hatte derweil eine Spende für die KG mit dabei. 3 333 Euro überreichte er im Namen des Senats stellvertretend für die Karnevalsgesellschaft an Udo Willerscheid und Kassiererin Anette Konrads. Die Spende wird der Jugendarbeit der Gesellschaft zu Gute kommen.