1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Bürgermeister Tappe lädt zum Prinzentreffen

Bürgermeister Tappe lädt zum Prinzentreffen

Mit Umweg ins Ausweichquartier

Kreisstadt. (mtl) "Ein bisschen eng, ein bisschen knubbelig, aber um so gemütlicher ist es." Gut gelaunt begrüßte Bürgermeister Hans-Ulrich Tappe am Dienstag die fünf Karnevalsgesellschaften der Stadt zum Prinzenempfang.

Hatten sich noch einige in den alten Ratssaal, die derzeitige Baustelle, verirrt, fanden sie schnell der Weg zum "närrischen Ausweichquartier" für die Karnevalstage, dem benachbarten Brauhaus. "Kurz vor dem Einbiegen auf die närrische Zielgerade gehört es in Bad Neuenahr-Ahrweiler zum guten Ton, dass die Tollitäten aus Ahrweiler, Bachem, Bad Neuenahr, Heimersheim und Walporzheim samt ihrem Hofstaat bei der Stadtverwaltung zu einem jecken Stelldichein zusammen kommen", rief Tappe in den Saal.

Großzügig verteilte er an die Tollitäten den so genannten Rathaus-Orden. "Beste Jeck?" lautet das Motto des prächtigen Ordens, der das Wappen der Kreisstadt einmal von seiner karnevalistischen Seite präsentiert. Wachgerüttelt wurden die Jecken vom rot-weißen Funkencorps der Närrischen Landskroner aus Heimersheim, die schmissig aufspielten. Zur Freude aller Narren zeigten die Funken der Kooperationen ihre Tänze.