Schicke Orden für Karnevalisten : So war der Narrenempfang bei Jürgen Pföhler in Wehr
Ahrweiler Narrenempfang bei Landrat Jürgen Pföhler. Das bedeutet: Die Karnevalisten freuen sich über schicke Orden und kleine Geldspritzen aus dem Kreishaus.
Zahlreich vertreten waren Politiker und natürlich Tollitäten aus dem Kreis Ahrweiler beim Karnevalsempfang von Landrat Jürgen Pföhler in Wehr. Allen voran vertraten die Landtagsabgeordneten Guido Ernst und Horst Gies die „jecke“ Schar der Christdemokraten. Viele Mitglieder des Kreistages, darunter CDU-Fraktionschef Karl-Heinz Sundheimer und der Bad Breisiger FWG-Vorsitzende Hans-Josef Marx sowie weitere Kommunalpolitiker aus den Kommunen hatten den Weg nach Wehr gefunden. Pföhler nutzte die Gelegenheit, mehrfach seinen Landratsorden zu verleihen. Das glitzernde Prunkstück ist in dieser Session der Verbandsgemeinde Brohltal gewidmet. Dort feiert man bekanntlich in diesem Jahr den 50. Geburtstag der 1970 in ihren heutigen Grenzen ins Leben gerufenen Verbandsgemeinde.
„Dem Brohltal steht ein Jubiläum ins Haus, es kommt aus dem Feiern nicht mehr raus“, reimte Pföhler. Viele Karnevalsgesellschaften aus dem gesamten Kreis Ahrweiler marschierten mit Prinzenpaaren und Kinder-Dreigestirnen ein, um ein buntes Zeugnis des traditionellen rheinischen Karnevalstreibens abzulegen. Man war sich einig: Alle sind gut in Form, die heiße Phase des Karnevals kann kommen. Landrat Pföhler ließ sich derweil nicht lumpen, sondern überreichte den Karnevalisten das, was sie in den nächsten Tagen und Wochen wohl am besten brauchen können: Geld. „Etwas Taschengeld habe ich noch dazu gepackt, damit auch keiner was zu meckern hat! Zum Abschluss wünsche ich Euch ein schönes Fest und für die Session nur das Allerbest“, so das Kreisoberhaupt. frv