1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Flotte Bonbons und behaarte Waden

Flotte Bonbons und behaarte Waden

Bürgermeister Theo Hüffel und Tochter Maike bringen den Jecken im Schulzentrum in Wachtberg die Flötentöne bei

Wachtberg-Berkum. Jecke aller Wachtberger Karnevalsgesellschaften feierten am Mittwoch in der Aula des Berkumer Schulzentrums einen zünftigen Gemeindekarneval. Abordnungen der örtlichen Gesellschaften regierten die Narren gemeinsam.

Das Sagen auf der Bühne hatte Moderator Hans Wolf von den Adendorfer "Hetzbröde". Er verdonnerte die amtliche Führung des Rathauses mit Bürgermeister Theo Hüffel an der Spitze zum Ordensverleihungs-Marathon und Dauerbützen. Im Sitzungssaal präsentierten sich alle Ländchen-Tollitäten in vollem Ornat.

Nach dem Motto "Fastelovend, leev Mädche un staatse Kerls un flotte Musik, und dat alles für ömesöns" starteten rund 350 Kostümierte in die tollen Tage. Für die jecken Töne war Peter Lex mit den Berkumer Dorfmusikanten zuständig. Gemeindeoberhaupt Hüffel brachte mit Töchterchen Maike den närrischen Untertanen die Panflötentöne bei.

Das Familienduo erntete dafür viel Beifall. Im Publikum auch Großvater Theo und Bruder Peter Hüffel - sie spielen alle zusammen im Adendorfer Tambourcorps.

Nach dem Einmarsch des Bürgermeisters und seiner Stellvertreter Ursula Perkams, Renate Offergeld und Paul Giersberg sowie dem Antreten des Elferrates und der Tollitäten Axel I., Karl-Josef I., Markus I., Sonja I. und Waltraud I. eröffneten die Bambinis der KG Rot-Gold Niederbachem mit der Kindershowtanzgruppe "Night Dancers" das imposante Bühnenspektakel.

Im Westernlook tanzte die Juniorengarde der KG Grün-Gold Gimmersdorf an. Sie wurde abgelöst von der Junioren- und Prinzengarde KG Gemütlichkeit Rot-Weiß Villip und Solomariechen Anna Kleinen. Die KG Grün-Gelb Fritzdorf schickte Solomariechen Bianca Engel mit der Jugendgarde auf die Bühne.

Den flotten Tanzreigen setzten die Berkumer Bonbons sowie die Adendorfer Garde- und Showtänzerinnen mit ihren auberginefarbenen Stewardessen fort. Von Rot-Gold Niederbachem präsentierte sich das Männerballett "Baachemer Kruttlabbesse" mit Tanzpuppen auf der Bühne.

Die Mitglieder der Studiobühne Wachtberg strapazierten mit ihrem Sketch "Die doofen Funken" ebenso die Lachmuskeln wie Doro & Cornelia (Dorothea Wachendorf und Cornelia Netterscheid-Ruß) mit ihrem lustigen Arztbesuch.

Mit Pauken und Trompeten zogen die Fritzdorfer Edelweiß-Tamboure mit Stabführer Armin Schäfer an der Spitze durch den Saal. Den Service leisteten die Ämterbesatzungen des Rathauses weit bis nach Mitternacht.