1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Auf Hawaii versteht man auch Alaaf

Auf Hawaii versteht man auch Alaaf

Berkumer Bonbons und Möhnen feiern gemeinsam mit Ortsvereinen im Limbachsaal eine zünftige Südseeparty

Wachtberg-Berkum. (waj) Blütenkränze als Karnevalsorden, Piratenbräute und Korsaren als Prinzenpaare, Hula-Tänzerinnen statt Garden und Tanzmariechen. Und statt Alaaf hörte man im Limbachsaal am Altenstift immer wieder mal ein munteres Aloha.

Dazwischen die Berkumer Tanz-Bonbons, Möhnen und Dorfmusikanten. Die Halle wurde am Samstag zum Strand auf Hawaii - und das zum Nulltarif. In Ermangelung der dortigen Landessprache schmetterten die kostümierten Besucher der Südsee-Party "Rut sin de Ruse" von De Boore, und auch "Wenn et Trömmelche jeiht" fehlte natürlich im karnevalistischen Liederreigen nicht.

Der Ortsfestausschuss und die Berkumer Vereine hatten zusammen mit der Feuerwehr sowie dem Männerballett "Neve demm Takt" zu dieser bunten Motiv-Fete eingeladen. "Alles ohne Eintritt. Wir wollen einfach nur mit Nachbarn und Freunden bis in den Morgen feiern," sagte Sprecherin Christine Wendlandt in ihrer Begrüßungsrede.

Gesagt - getan, mit Mast- und Schotbruchwünschen wurde rund um die mit Palmen bestückte Strandbar ausgelassen gefeiert. Den Piratenschatz hüteten Hajo und Tim Ramershoven. Schließlich wurde mit Euro statt mit Muscheln bezahlt.