1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Stadthalle in Bad Godesberg: KG Fidele Burggrafen feiern Prunksitzung

Stadthalle in Bad Godesberg : KG Fidele Burggrafen feiern Prunksitzung

Vor 80 Jahren fand die erste Sitzung der KG Fidele Burggrafen statt. Bei der Prunksitzung am Samstag in der Stadthalle zeigte sich, dass die Narren das Feiern nach wie vor beherrschen.

Am 10. Januar 1937 fand die erste Karnevalssitzung der KG Fidele Burggrafen statt, damals in der früheren "Tonhalle an der Burgstraße". Auch 80 Jahre später hat die Burggrafen-Fangemeinde das feiern nicht verlernt. Das zeigte sich am Samstag bei der großen Jubiläumsprunksitzung der KG in der Stadthalle.

Burggrafen-Präsident Volker Michels begrüßte gleich zu Beginn vor dem phantasievoll kostümierten Publikum das amtierende Bad Godesberger Kinderprinzenpaar, Kinderprinz Nico (Mitglied bei den Fidele Burgrafen) und die aus den Reihen des Godesberger Stadtsoldatencorps stammende Kindergodesia Ana.

Die Burggrafen-Tanzgruppen und das Musikkorps des Vereins übernahmen zunächst das Bühnenprogramm. Burggrafen-Kommandant Alo von der Kall kündigte als Novum und Augenschmaus einen eigens von der Männergruppe des Vereins einstudierten Tanz nach der Musik von Ludwig van Beethovens „Marsch in S-Dur für die Böhmische Landwehr“, besser bekannt auch als „Zapfenstreich-Marsch“, an.

Begeisterten Beifall gab es nicht nur hier, sondern später auch beim Besuch des großen Prinzenpaares – Prinz Thomas ist schließlich Geschäftsführer bei den Fidelen Burggrafen. Die zahlreichen engagierten Unterhaltungskünstler aus nah und fern rundeten das Programm ab.