1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Tanzen und Radschlagen in rot-weißer Pracht

Tanzen und Radschlagen in rot-weißer Pracht

Am Sessionshöhepunkt der Mehlemer i-Pünktchen beteiligten sich alle Altersgruppen - Präsidentin Rosi Aretz trocknete die Tränen eines Funkenmariechens

Mehlem. (nfz) Die Farben Rot und Weiß gaben am Samstag im Vereinssaal der Villa Friede den Ton an. Dort veranstaltete die Mehlemer KG Rot-Weiße i-Pünktchen ihr traditionelles Biwak, zu dem sie befreundete Vereine eingeladen hatten.

Freunde des Gardetanzes kamen wieder einmal auf ihre Kosten, als die verschiedenen Altersklassen ihre aktuellen Programme vorstellten. Als Gastverein marschierte zunächst eine Abordnung der "Sternschnuppen" aus Bonn ein, mit denen die i-Pünktchen seit zehn Jahren eine enge Freundschaft verbindet.

Die sechsköpfige Truppe in ihren blau-weißen Uniformen zeigte beachtliche Leistungen, wobei sich vor allem die 17Jahre alte Sandra Plotzki mit einer eindrucksvollen Solo-Einlage hervortat.

Doch musste die Präsidentin der i-Pünktchen, Rosi Aretz, als Moderatorin auch Trost spenden. Ein Sternschnuppenmitglied hatte während des Tanzes konditionsbedingt aufgeben müssen. "Mach dir nichts draus, wir sind alle nur Menschen", versuchte sie mit Worten die Tränen zu trocknen. Für die Abordnung der Lannesdorfer "Fidele Möhnen" in den Vereinsfarben Grün-Weiß war anschließend die Bühne fast zu klein.

Drei Altersklassen stellten sich vor. "Jetzt kommt das Schönste" zeigte sich Bürgermeister Peter Müller als Kenner und meinte den Auftritt der Jüngsten, die zum erstenmal auf der Bühne standen und sich natürlich die Herzen des Publikums eroberten.

Nach einer ausgiebigen Waffelpause formierten sich dann die drei Abteilungen der "i-Pünktchen" und zogen unter Marschmusiklängen in den Saal ein. Auch hier machten die Jüngsten den Anfang. Drei Jungen und ein Mädchen zeigten, dass sie ihre Lektion bei Trainerin Rosi Aretz gelernt hatten: Drehungen, Radschlagen, Stippeföttche und auch charmantes Herumführen der Dame, die in zwei Wochen drei Jahre alt wird.

Auch die mittleren und großen i-Pünktchen machten anschließend eine gute Figur und werden in der angelaufenen Session ihr Publikum überzeugen können.