1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Club Gemötlichkeit gelingt große Überraschung

Club Gemötlichkeit gelingt große Überraschung

Karl-Heinz und Brigitte Mengelberg sind das unerwartete Prinzenpaar der neuen Session - Vor den 25 Auftritten haben die routinierten Asbacher Karnevalisten kein Lampenfieber

Asbach. (lan) Begeistert nahmen die Asbacher Jecken am Sonntag beim karnevalistischen Frühschoppen des Club Gemötlichkeit Asbach 1901 im Bürgerhaus die Proklamation des neuen Prinzenpaars Karl-Heinz II. und Brigitte auf - auch wenn viele dadurch ihre Wetten verloren haben, denn diese beiden hatte keiner als Tollitäten auf der Liste.

"Das Publikum war ganz schön baff", freut sich Karl-Heinz Mengelberg über die gelungene Überraschung. Bis vor etwa 13 Jahren war er selbst Tanz-Offizier der Prinzengarde des Vereins, so dass er vor den 25 Auftritten kein Lampenfieber hat, wie er zuversichtlich sagt.

Für die vor ihm liegende kurze Session mit dem Motto "Kurz und heftig, aber deftig" hat er die Prinzengarde schon in seiner Antrittsrede zu möglichst vollständigem Erscheinen verdonnert: "Ich weiß, dass das ein ganz fauler Haufen ist, der gerne trinkt, aber bei mir sollen mindestens 15 Mann immer dabei sein", meinte der 49-jährige Hausmeister aus Wilsberg lachend. Seinen Beinamen als Prinz Karl-Heinz II., "von Feuer un Sirenen", verdankt er seinem Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr, wo er stellvertretender Verbandsgemeindewehrleiter ist.

Prinzessin Brigitte "vom Sessenhüssener Völkchen" will sich überraschen lassen, was in ihrer neuen Funktion auf sie als - wie sie selbst sagt - "schmückendes Beiwerk" ihres Prinzen wartet.

Auch sie ist froh über die Wahl des Clubs, da ihr Mann sich schon lange gewünscht habe, Prinz zu werden. Brigitte Mengelberg arbeitet als kaufmännische Angestellte in Windhagen. Zusammen fahren beide gerne Motorrad, wandern oder fahren Ski. Zu ihren Auftritten begleitet als Adjutant Heinz-Josef Klein "von den Husaren" das Prinzenpaar.