1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Die "Sansi-Bar" jetzt am Markt

Die "Sansi-Bar" jetzt am Markt

Jecke Stammgäste treiben mit Vierkotten-Wirt Jürgen Eschbach in Bad Honnef ihre Späße

Bad Honnef. (hoh) Als der Vierkottenwirt Jürgen (Eschi) Eschbach vor einigen Jahren den schon tausend Mal gespielten Hit "Am Eijelstein is Musik..." nicht mehr hören konnte, legte er die Scheibe trotz des Protestes seiner Gäste nicht mehr auf.

Im folgenden Jahr erinnerten ihn Jocki und Horst Funke sowie Männix und Wolfgang Ziegert auf "unverrückbare" Weise an seine Verfehlung: Sie setzten ihm einen fast fünf Zentner schweren "Eigelstein" neben die Gasthaustüre. Auch in den folgenden Jahren dachte sich das Quartett immer neue Streiche für ihren Stammwirt aus.

Nach dem Karawane-Song brachten sie zwei echte Kamele mit zum Dämmerschoppen, unter der blauen, mit Sternen versehenen Kneipendecke konnten die Gäste ein Jahr später die "Hände zum Himmel" strecken, in bedruckten T-Shirts mit Wirt Eschi als "Tiroler Stier" feierten sie ihn danach als "Anton aus Tirol" und im vergangenen Jahr wünschte eine Lautsprecherstimme allen ein- und ausgehenden Gästen eine "superjeile Zick."

Diesmal nutzten die vier Schlitzohren den letzten Ruhetag vor Karneval, um dem historischen Vierkotten in einer Blitzaktion einen neuen Namen zu geben. Für die tollen Tage heißt das Gasthaus nun "Sansi-Bar".