1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Ein Bützchen zum Start in die Session

Ein Bützchen zum Start in die Session

Stefan I. und Christel III. regieren bei den "Wenter Klaavbrödern" in Windhagen.

Windhagen. (khd) Karnevalsmuffel aufgepasst: Seit dem Wochenende schwingt bei den "Wenter Klaavbrödern" mit Stefan I. "von Schloss und Riegel" aus dem Hause Meyer ein Prinz das Narrenzepter, der sie als als Polizist in Handumdrehen "dingfest" machen könnte.

Ganz närrisch verstanden nur, versteht sich. Dem Dienstgruppenleiter der Polizeiwache Eitorf steht Christel III. "die Möhn us der Eifel" zur Seite. Da jubelte auch "ihr" Möhnenclub "Rubbeldi-dupp", als die beiden, musikalisch begleitet vom Musikverein "Harmonie", zu ihrer Proklamation im Forum einzogen.

Bis zum frühen Abend war am Samstag noch offen, wer regieren würde. Dann zog der Elferrat um Präsident Alexander Manroth und Vorsitzenden Jan Ehrhardt ein. Neben den beiden beteiligte sich der neue Senator der KG, Michael Möhlenhof, am "Wenter Prinzelotto", bevor er wie Jürgen Franz in den Kreis der erlauchten KG-Förderer aufgenommen wurde.

Das best-gehütetste Geheimnis von Windhagen indes konnte Möhlenhof nicht lüften. Andere Beobachter wie Birgit Kauert lagen mit ihren Vermutungen besser, wer Axel I. "von Metallspön un Elferrat" und Angelika I. "Vom Niddischwentener Nachbarschaftsklübchen" nachfolgen würde. "Ich habe die Christel im Foyer gesehen mit toller Frisur und rot lackierten Fingernägeln", so die Trainerin der "Wenter Flöhe".

Gut zehn Minuten benötigten Stefan und Christel Meyer, um sich dann den Weg zur Bühne zu bahnen. Manroth stellte die Tollitäten, obwohl im Saal bestens bekannt, vor. Von 1984 bis 1986 hat Stefan I. bei den Wenter Funken getanzt. Der treue Fan des 1. FC Köln spielt aktiv Volleyball. Durch den Sport lernte er auch die Prinzessin kennen. Seit 1995 ist er mit der gebürtigen Bitburgerin verheiratet, die als Hauswirtschaftsleiterin im Heinrich-Haus, der Behindertenwerkstatt in Sankt Katharinen, arbeitet. "Seit 2004 ist sie bei den Möhnen aktiv", sagte Manroth.

Außerdem gehört Christel III. wie ihre Vorgängerin zum "Niddischwentener Nachbarschaftsklübchen". "Sie wohnt kaum 30 Meter von Vorjahrestollität Angelika entfernt", so Birgit Kauert. Derweil überließ Stefan I. seiner "bühnenfesteren" Frau das Reden: "Hier zu stehen und Euch als herrlich kostümierte Narrenschar zu sehen, ist genauso toll, wie ich mir das vorgestellt habe." Dann verriet das Paar sein Motto, bevor es zusätzlich mit einem Bützchen in die Session startete: "Ess de Session ooch koot, dat ess us janz ejal: Mer fiere oose Wenter Karneval!"