1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Heimliches Rendezvous zwischen Caesar und Cleopatra

Heimliches Rendezvous zwischen Caesar und Cleopatra

"Brings" bringt das Bürgerhaus in Fahrt

Aegidienberg. (qg) Es war schon eine merkwürdige Gesellschaft, die am Donnerstag das Bürgerhaus in Aegidienberg in Beschlag genommen hatte: Da plauderte an einem Tisch Cleopatra mit Caesar, der eigens zu diesem Rendezvous seinen goldenen Lorbeerkranz auf Hochglanz poliert hatte, an einem anderen prosteten sich "see- und trinkfeste Matrosen" zu, scharf beobachtet von dem einäugigen Piraten wenige Stühle weiter. Doch eins einte das bunt gemischte Völkchen: Sie alle hatten zusammen eine "superjeile Zick".

Dafür sorgten bei der Galasitzung der KG Klääv-Botz die Urheber dieser beiden gefügelten Worte persönlich: Die Band "Brings" spielte nicht nur hitverdächtig, sondern sorgte auch für eine hitverdächtige Stimmung im Saal.

Ausgelassen tanzten die Jecken auf und neben den Stühlen und sangen die Refrains lautstark mit. Zum Glück gab es zur Erholung etwas fürs Auge: Das Jugendtanzcorps zeigte sein Können bei flotten Tänzen.

Angefangen hatte die Sitzung bereits mit einem Paukenschlag: Prinz Manfred III. und Aegidia Edeltraud I. zogen begleitet von Elferrat, Kindertanzcorps und dem Jugendspielmannszug in das mit hunderten von rot-weißen Luftballons geschmückte Bürgerhaus ein. Für den Empfang bedankten sich die Tollitäten, indem sie körbeweise Tulpen-Strüßjer regnen ließen.

Den Rest des Abends thronten Prinz und Prinzessin vor einem roten Vorhang inmitten des Elferrates. Passend dazu war sogar die ganze Bühne in schummriges "Vereins"-Rot getaucht. Für ihr Prinzenpaar zeigten die Jillienberger Narren Herz und "Blümchen": An vielen Kostümen blinkten beleuchtete Blümchen-Anstecker, die das Tanzcorps verkaufte.