1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Ihr Minirock hat Größe "Small Elephant"

Ihr Minirock hat Größe "Small Elephant"

Die Prunksitzung der KG Altenhofen dauerte bis weit nach Mitternacht - einige verließen das Asbacher Bürgerhaus erst gegen Morgen. Schon der Einzug war eindrucksvoll: Der Elferrat mit Sitzungspräsident Herbert Limbach, die Möhnen und die Kindertanzgruppe bezogen Stellung, anschließend betrat das Prinzenpaar Strüßjer werfend den Saal.

Asbach. (sgp) Die Prunksitzung der KG Altenhofen dauerte bis weit nach Mitternacht - einige verließen das Asbacher Bürgerhaus erst gegen Morgen. Schon der Einzug war eindrucksvoll: Der Elferrat mit Sitzungspräsident Herbert Limbach, die Möhnen und die Kindertanzgruppe bezogen Stellung, anschließend betrat das Prinzenpaar Strüßjer werfend den Saal.

Begleitet vom Schöneberger Bläserchor als Hofkapelle, konnten Prinz Heinz III. und Prinzessin Carola (Ehepaar Sessenhausen aus Krankel) ihre närrische Anhängerschaft begrüßen. Ihnen zu Ehren traten die "Crazygirls" auf. Auch wenn es nur vier Mädchen sind, hatten die Jungfunken Lara, Lisa Saskia und Vanessa keine Scheu, vor dem ausverkauften Saal zu tanzen.

Dann konnte Limbach ein Nachwuchstalent aus dem Kölner Karneval auf der Bühne begrüßen. "Vingströschen" Sabine Matscheroth aus Köln-Vingst, nach eigenen Worten mit einem Minirock der Größe SE für "Small Elephant", bekleidet, erzählte lebhaft aus dem Kölner Milieu. Von da an gingen die Narren begeistert mit.

Eine besondere Überraschung hatte sich die Verwandtschaft des Prinzenpaares ausgedacht. Tochter Nicole hatte die engsten Verwandten und Bekannten auf die Bühne geholt, die kölsche Lieder mit auf das Prinzenpaar abgestimmten Texten vortrugen.

Nach dem Auftritt der Rot-Weißen-Funken Buchholz begrüßte der Sitzungspräsident alle im Saal anwesenden Prinzenpaare und die Prominenz auf der Bühne. Alle erhielten vom Prinzenpaar den Prinzen- und Sessionsorden der KG inklusive Bützchen. Auch die Truppe der KG Burglahr ließ es sich nicht nehmen ihren Gardetanz zu präsentieren, bevor die "Immer blaue Garde" mit einem schmissigen Tanz auf der Bühne erschien.

Diese Mitglieder der Altenhofener KG sind nicht mehr ganz jung, aber noch richtig fit. Das Highlight in der Bütt war Edno Bommel: Der Karnevalist mit dem breiten sächsischen Akzent erzeugte eine Lachsalve nach der anderen. Auch die Nachbarschaft des Prinzenpaares, die Showtanzgruppe "E-Perience", das Duo "High Society" und die Band "Schäl Pänz" heizten kräftig ein.