1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Wenn der Bürgermeister "et Rüddels Jüppchen" heißt

Wenn der Bürgermeister "et Rüddels Jüppchen" heißt

750 jecke Wiever feiern mit den Windhagener Möhnen ausgelassen im Forum - Sketche sorgen für Vergnügen

Windhagen. (sgp) Wenn die Wiever bunt kostümiert sind und das "Forum Rüddeleum" seit Anfang Januar ausverkauft ist. Und wenn der Ortsbürgermeister nur noch "et Rüddels Jüppchen" genannt wird - dann feiern die Möhnen von "Rubbeldidupp" ihre Möhnensitzung.

750 jecke Wiever hatten das Forum voll im Griff und ließen an den Männern kaum ein gutes Haar. Obermöhn Christa Hohn konnte voller Stolz durch ein Programm führen, das bei so manchem Jeck die Lachtränen ins Auge schießen ließ.

Mit der Kindertanzgruppe "Wenter Flöhe" und der Jugendtanzgruppe "Dominos" war schon einmal ein guter Einstieg geschafft, bevor "Martina und Gabi" (Martina Hilgers/Gabi Schöneberg) auf die Bühne gingen. Ein Yoga-Kursus war bei ihnen angesagt und wurde mit Bravour dargestellt.

Figuren vom "schwerelosen Kranich", der dann aber eher wie ein schwankender Kran aussah, oder die "Fontäne", die einem Wasserrohrbruch glich - den beiden blieb nichts erspart. Die Kommentare mit viel witzigem Lokalkolorit würzten die Nummer perfekt. Die Jecken waren begeistert.

Mit einem fetzigen Tanz sorgten die "Wenter Schwälbchen" für Abwechslung. Wie ist es eigentlich, wenn ein Restaurant keine normalen Stühle hat, sondern große Gymnastikbälle als Sitzgelegenheit bietet? Diese Frage beantworteten Christa Hohn, Ulrike Kick und Brigitte Niessen.

Situationskomik und Akrobatik belegten, dass man sich erst einmal unfallfrei hinsetzen muss, um beim Essen nicht unter dem Tisch zu landen - ein absoluter Lacherfolg. Aber die Sitzung sollte noch einige Überraschungen bereithalten.

So wurde ein Auftritt der Männer der "grünen Garde" genauso bejubelt wie die "Fällschoßer Blue-Brass-Band" und der Auftritt der Tanzgarde "Blau-Weiß Windhagen". Natürlich durfte nicht der Einmarsch von Prinz Martin I. von Bites und Bytes und ihrer Lieblichkeit Steffi I. von Mobil und Funk fehlen.