1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Wenn Mädchen feiern, dann wackelt der Saal

Wenn Mädchen feiern, dann wackelt der Saal

"Das hier ist die beste Damensitzung mit den schönsten Kostümen und Wahnsinnsstimmung" - Schon jetzt ist die nächste Halt Pol-Veranstaltung im Bad Honnefer Kursaal für das kommende Jahr restlos ausverkauft

Bad Honnef. Der Saal tobte, die Frauen standen auf den Tischen und Bänken und waren durch nichts aufzuhalten: Die siebte Mädchensitzung der Karnevalsgesellschaft Halt Pol am Sonntagnachmittag im Bad Honnefer Kursaal sprengte in jeder Hinsicht den Rahmen.

Schon beim Einzug von Jörg Pütz mit seinem Elferrat und der Ehrengarde der Stadt Bonn brach begeisterter Jubel unter den Honneferinnen aus.

"Wir haben euch die schönsten Männer Bonns mitgebracht", kündigte der Präsident an, bevor die Bonner mit Musik und Tanz die Stimmung im Saal anheizten.

Nach einem so grandiosen Einstieg in die einmalige Mädchensitzung hatten es die Kalauer zu Beginn etwas schwerer, hing doch die Messlatte der Damen recht hoch. In kürzester Zeit versetzen die Bühnenprofis die Mädels wieder in echte Feierlaune, an die das Schnäutzer-Duo gleich anknüpfte.

Eine donnernde "Rakete" im Saal ging hoch, als die Halt Pöler aus dem Elferrat selbst auftraten: Denn als "American Dream vum Rhing" brachte das einzige aktive Honnefer Männertanzcorps die Piratenbräute, Cowgirls und Clowns-Damen richtig zum Ausrasten.

Von der Tanznummer der gestandenen Honnefer Männer waren die Frauen im Saal so begeistert, dass sie diese am liebsten gar nicht mehr von der Bühne gelassen hätten.

Gut, dass nach dem Einzug des Siebengebirgsprinzenpaares Dieter I. und Marion I. zur Pause "geläutet" wurde - ein bisschen Frischluft tat Not, und im Foyer knubbelten sich 455 Frauen wie in einer Sardinenbüchse.

So hoch ging es her, dass sich die Hennefer Stadtsoldaten sich mit einem Trompetensignal Gehör verschaffen mussten, um die bunte Menge zum zweiten Durchgang der Schlacht wieder in den Saal zu locken.

Zum ersten Mal waren die Blau-Roten aus Hennef dabei: "Wir sind völlig weg von den schönen Honnefer Frauen", hörte man aus ihren Reihen. Als Schmankerl bekamen die Damen beim Auftritt des Tanzcorps ein waschechtes männliches Funkenmariechen zu sehen, das seinem Namen alle Ehre machte.

Vom Auftritt des Fernseh-Komikers Guido Cantz zeigten sich alle sehr angetan. Wie immer griff der Porzer tief in die Klamaukkiste.

Eine Verschnaufpause gab es beim Tanz der Zunftmüüs. Als aber die "Mädels von Colör" in den Saal einzogen, gab das Honnefer Publikum noch einmal alles.

"Jörg, endlich sehen wir dich wieder", umgarnten die feschen Cowgirls den Präsidenten. Dann aber drehten sie sich zu den Frauen um und riefen zur "Attacke". "Das hier ist die allerbeste Mädchensitzung mit den allerschönsten Kostümen - und jetzt lassen wir Mädels es noch einmal richtig krachen", klang es von der Bühne.

"Die sind ja so klein", hatte sich einer der Halt Pöler gewundert, als "Die Töchter Kölns" Einzug hielten. Er musste sich belehren lassen: Feiern können alle Mädels kräftig - unabhängig von der Körpergröße.