1. Narren-News
  2. Beuel

Kindergarten ruft Mini-Wäscherprinzessin aus

Kindergarten ruft Mini-Wäscherprinzessin aus

Lea I. nimmt am Donnerstag am Weiberfastnachtszug in Beuel teil - Liküra und Wäscherprinzessin kommen zur Proklamation

Beuel. Die Giraffen, Piraten und Frösche in den ersten Reihen sind mucksmäuschenstill, als Melanie II. sich zu Lea I. kniet. Die große Wäscherprinzessin nimmt ihrer Kinderversion die rote "Noch net ävve dan"-Schärpe von ihren Schultern und bindet die Spitzenhaube über ihrem Kopf zusammen.

"Jetzt kommt der große Moment", flüstert Obermöhn Evi Zwiebler, als Lea I. das Zepter mit dem Bröckemännchen in die Hand nimmt: Seit der Kindersitzung am Mittwoch in der Kindertagesstätte Sankt Pius ist auch die Kinderwäscherprinzessin proklamiert.

Gemäß des Mottos, das Lea I. und ihre Wäscherinnen Mia und Isabel sich ausgesucht haben - "Mir verrückte Urwaldjecke bruche uns he in Beuel net zu verstecke" - hat sich die Kita zur Sitzung in einen Dschungel verwandelt. Lianen und Luftballons hängen neben Pappaffen und Elefanten von der Decke.

Die Sitzungspräsidenten Lukas und Mathis stimmen Urwaldsongs wie den der "zwei langen Schlangen" an, während das Liküra-Kinderprinzenpaar Janin I. und Marvin I. zum "Pippi Langstrumpf Lied" tanzt - mit fliegenden Umhängen und, trotz Festhalten, scheppernden Orden.

Hochdekoriert wird im Laufe der Veranstaltung auch Kita-Leiterin Beatrix Mertens, der jeder jecke Gast seinen Orden um den Hals hängt. Vielleicht liegt's ja auch an Mertens Kostüm in den Beueler Farben und mit Beueler Wappen auf der Brust?

Spannend wird's, als Liküra Simone I. und Wäscherprinzessin Melanie II. zum Tiereraten gegeneinander antreten und alle Kita-Kinder wie verrückt fauchen, zischen, brummen. Am Ende steht es im tierischen Wettbewerb 4 : 4. Und die Kita-Kinder sind wie "ihre" Wäscherprinzessin Lea I. und ihr Gefolge bestens gerüstet für den Karnevalszug am Donnerstag.