1. Narren-News
  2. Beuel

Kinderkarneval in Oberkassel

Kinderkarneval in Oberkassel

KG Kaasseler Jonge ließ den Pänz den Vortritt

Oberkassel. (hol) Die Karnevalsgesellschaft Kaasseler Jonge ist bekannt dafür, dass sie einmal in jeder Session den Pänz den Vortritt lässt. Am Sonntag war es wieder soweit: Die Grün-Weißen widmeten sich dem karnevalistischen Nachwuchs und veranstalteten ihren traditionellen Kinderkarneval mit Kinderprinzentreffen.

KG-Präsident Dietmar Brenner und seine vielen Helfer hatten neun Kindertollitäten aus der Region auf der Bühne. Als "Hausherren" in der Jupp-Gassen-Halle fungierte das Oberkasseler Prinzenpaar Max I. (Körner) und Maike I. (Remberg). Sie bildeten mit ihrem Gefolge den Mini-Elferrat. Dass die beiden auch stimmlich gut unterwegs sind, bewiesen sie mit ihrem schwungvollen Mottolied: "Kaassel schenk mir ein Lächeln". In dieser Session werden die beiden von den Pagen Fabian Derenbach und Eva Bauer begleitet. Am Samstag, 4. Februar, stehen wieder die Großen im Mittelpunkt: Um 20.11 Uhr beginnt in der Jupp-Gassen-Halle die Bürgersitzung der Kaasseler Jonge.