1. Narren-News
  2. Beuel

Frühschoppen der Schwarz-Weißen Senatoren

Frühschoppen der Schwarz-Weißen Senatoren

Der Verein hatte ins frisch renovierte und neu gestaltete Zeughaus der Stadtsoldaten unter der Kennedybrücke eingeladen.

Beuel. (mäv) Elf Uhr elf ist die Zeit der Narren, das weiß der Rheinländer und der Bonner sowieso. Daher hieß es auch dieses Jahr wieder Alaaf zum karnevalistischen Frühschoppen der KG Schwarz-Weiße-Senatoren (SWS) Beuel zur Schnapszahl-Stunde am Beueler Rheinufer.

Der Verein hatte ins frisch renovierte und neu gestaltete Zeughaus der Stadtsoldaten unter der Kennedybrücke eingeladen. Bei freiem Eintritt und unter dem Motto "Wieverfastelovend, en Beueler Ding von Anbeginn" wurde geschunkelt, gebützt und von einem reichhaltigen Büffet geschlemmt.

Auf dem Programm standen eine Tombola, die Ehrung der zehnjährigen Mitglieder und viel royaler Besuch. Neben Prinz Rainer I. und Bonna Victoria kam auch die frisch getaufte Kessenixe aus Kessenich. Den Besuchern gefiel's. Auch ein paar neugierige Besucher aus den Nachbarländern mischten sich unter die Gesellschaft, um den Bonner Karneval kennen zu lernen.

"Wir haben heute Gäste aus Frankreich und England hier, die wollten auch mal sehen, wie das so bei uns ist", meinte Heike Green, Pressesprecherin der KG. Sie erklärte das Besondere an ihrem Verein: "Wir sind ein kleiner Verein, aber wir sind eine jecke Familie, das ganze Jahr über. Jeder hilft dem anderen. Es ist eine starke Gemeinschaft." Man darf sich also auf die kommenden Wochen mit dem KG SWS freuen.