1. Narren-News
  2. Bonn

Session 2002/2003: Altstadt-KG stellt Manuela Euskirchen vor

Session 2002/2003 : Altstadt-KG stellt Manuela Euskirchen vor

Die Rot-Grünen Senatoren haben eine neue Prinzessin. Am 19. Oktober wurde Manuela Euskirchen offiziell der Presse vorgestellt. Ein bisschen aufgeregt sei sie schon, gab Manuela zu. Was ihr ja auch nicht zu verdenken ist: Das Amt einer Karnevalshoheit ist für die 21-Jährige eine Premiere.

Ein Greenhorn ist sie trotzdem nicht. Bereits seit elf Jahren ist Manuela im rheinischen Karneval als Tänzerin aktiv.

Seit einem halben Jahr trainiert sie die Solomariechen bei der Altstadt KG. Mit dem Angebot, in der Session 2002/2003 die Prinzessin zu machen, habe sie nicht gerechnet. Umso größer ist jetzt die Freude: "Für mich ist das eine große Ehre."

Auch die Eltern und der Arbeitgeber seien mächtig stolz auf sie. "Mein Chef steht voll dahinter und unterstützt mich, wo es nur geht", erzählt die Angestellte eines Elektronikfachbetriebs.

Die Session will sie einfach auf sich zukommen lassen. Am Herzen liegen ihr die sozialen Aktivitäten der Altstadt KG. Vor allem um Senioren kümmert sich der Verein das ganze Jahr über. "Da werde ich dabei sein", verspricht Manuela. Für andere Hobbys bleibt wenig Zeit. Die frischgebackene Prinzessin liest gerne, und sie tanzt - mit Vorliebe im Karneval.