1. Narren-News
  2. Hardtberg

50 Vuvuzelas machen mürbe

50 Vuvuzelas machen mürbe

Die Dransdorfer Tollitäten Prinz Gustav I. und Prinzessin Bianca I. erstürmen mit Getöse die Hofburg: Die Prinzengarde der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft wusste genau, wie sie die Verteidiger der Lambertusstube mürbe machen konnte: Sie rückte mit fast 50 Vuvuzelas an und trötete, dass sich die Balken bogen.

Dransdorf. Die Prinzengarde der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft (GDKG) wusste genau, wie sie die Verteidiger der Lambertusstube mürbe machen konnte: Sie rückte mit fast 50 Vuvuzelas an und trötete, dass sich die Balken bogen.

Dazu gab es rund 600 Böllerschüsse und jede Menge Kampfgeschrei, wobei auch die Kinderprinzengarde und die Bonner Rheinpiraten kräftig mithalfen. Das übertönte jedes Wortgefecht, und da die Wirte Uli und Axel Wagner sich bei dem Lärm die Ohren zuhalten mussten, hatten sie keine Hand frei, um die Tollitäten vom Balkon des Vereinslokals fernzuhalten.

Prinz Gustav I. (Axer), Prinzessin Bianca I. (Schuler-Linnerz), Kinderprinz Maurice I. (Schmitz) und seine Kinderprinzessin Julia I. (Rings) erstürmten ihre Hofburg über einen Radlader, auf dessen Hebebühne ein rotweißer Thron befestigt worden war. Auch die Tatsache, dass der KG-Vorsitzende Wilfried Klein und die Präsidentin Michaela Wild und ihr Fanclub die Verteidiger unterstützten, half nicht.

Das Prinzenpaar der letzten Session wollte "seine" Hofburg nicht an die Nachfolger abtreten. Sie fochten wild, mussten aber am Ende klein beigeben. Anschließend wurde in der Lambertusstube fröhlich und versöhnlich mit Musik, Tanz und den Auftritten der Erwachsenen- und der Kinderprinzengarde bis in die Morgenstunden gefeiert. Jetzt kann die heiße Karnevalsphase kommen: Nächstes GDKG-Highlight ist der Prinzenempfang am 9. Februar im Vereinszentrum.