1. Narren-News
  2. Hardtberg

Bei diesem Auftritt verzichten Künstler auf ihr Honorar

Bei diesem Auftritt verzichten Künstler auf ihr Honorar

Sitzung im Malteser-Krankenhaus

Medinghoven. (lf) Drei Mal "Malteser-Krankenhaus Alaaf"! Mit diesem gängigen karnevalistischen Schlachtruf begann am Montagmittag die traditionelle Sitzung im Krankenhaus.

Sie war, wie stets, einem überschaubaren Gästekreis vorbehalten. Und dennoch: Bis zum letzten Platz war die Cafeteria mit Patienten, Gästen und Freunden des Krankenhauses besetzt; mehr als 200 waren gekommen. Und wer das Bett nicht verlassen konnte, war auch dabei: per Radio und Fernsehen.

Das Programm hätte auch einer Sitzung in viel größerem Rahmen zur Ehre gereicht. Prinz Willi III. und Bonna Birgit I. kamen ebenso wie die Wäscherprinzessin und das Witterschlicker Prinzenpaar. Und wie Bernd Stelter, "Die Zwei mit dem Dreh", der Büttenstar Willi Armbröster und Melitta Klein, Vorsitzende der "Bönnsche Mädche", verzichteten alle Künstler auf Honorar.

Der Chef des Seelsorgerteams, Pater Gottfried Michelbrand, und die ehrenamtlich tätige und vom Krankenhaus-Radio her bekannte Rita Ohlert hatten das Programm auf die Beine gestellt. "All den Ehrenamtlichen und Künstlern, die hier ohne Gage auftreten, gilt mein persönlicher Dank", sagte Michelbrand.