1. Narren-News
  2. Königswinter

Brillanten in Gold für über dreißig Jahre im Senat

Brillanten in Gold für über dreißig Jahre im Senat

Karnevalsgesellschaft Fidele Ströpper ehrt in Niederdollendorf verdiente Mitglieder

Niederdollendorf. (sdy) Mit der höchsten Auszeichnung, dem "Verdienstorden mit Brillanten in Gold", wurde Senator Hans-Georg Gilka für seine über dreißigjährige aktive Mitgliedschaft beim traditionellen Senatoren- und Ehrenabend der Karnevalsgesellschaft Fidele Ströpper ausgezeichnet.

Präsident Joachim Lischka ehrte in der Bahnhofsgaststätte in Niederdollendorf noch weitere Mitglieder, die sich besonders um die KG verdient gemacht haben: Anja Födisch, Britta Goldschmidt, Erika Kentrup, Elisabeth Röhrig, Elke Wessel und Heinz Heller erhielten die Dank- and Anerkennungsplakette, Stephan Födisch und Dieter Lämbgen den Verdienstorden.

Helmut Kentrup und Gerd Zurstrassen wurden für ihren Einsatz und ihre langjährige Treue mit dem Verdienstorden mit Brillanten in Silber geehrt.

Ein Höhepunkt des Abends war die Verabschiedung des Kinderprinzenpaares der Session 2002/2003 und die feierliche Proklamation ihrer Nachfolger, Julia II. und Christian III.. Weitere Gäste waren zwei Tanzpaare der KG Sternschnuppen aus Bonn und Solotänzerin Leonie Schmidt-Küster von den Ostermann Pänz aus Königswinter.

Auch das Kindertanzcorps der Strüpper, das mit seinem Solomariechen Wencke Höhner Platz eins und zwei beim Gardetanzturnier des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel belegen konnte, und das Damentanzcorps der KG, das ebenfalls unlängst einen Pokal ertanzt hatte, erfreuten die Gäste mit ihren Auftritten.

Den musikalischen Rahmen lieferte der "Kölsche Schlabberbotz" Manfred Herrigs mit einem Strauß karnevalistischer Lieder.

Als nächster Höhepunkt steht die Große Sitzung am Freitag, 23. Januar, um 20 Uhr in der Turnhalle des Schulzentrums in Niederdollendorf an. Dort werden das Kindertanzcorps der Strüpper, das Bonner Stadtsoldatencorps, Willi Armbröster sowie Bauchredner Mister Gerard auftreten.

Musikalisch werden "Die Vagabunde", "De Botzedresse" und "Die Ohrwürmer" den Abend bestreiten. Außerdem werden zahlreiche närrische Tollitäten der KG ihre Aufwartung machen, unter anderem das Siebengebirgsprinzenpaar Siggi I. und Beate I..