1. Narren-News
  2. Königswinter

Thomasberger stellen zum jecken Jubiliäum ein Kinderprinzenpaar

Thomasberger stellen zum jecken Jubiliäum ein Kinderprinzenpaar

Strücher KG wartet zu ihrem 33-jährigen Bestehen mit eigenen Nachwuchstollitäten auf

Thomasberg. Vor der Kulisse von Thomasberg dirigierte der Präsident der Strücher KG, Christoph Weinreis, die große Kostümsitzung im bunt geschmückten Franz-Unterstell-Saal.

Alle Altersklassen waren dort vertreten und feierten das 33-jährige Bestehen der Karnevalsgesellschaft, die Narren waren zudem toll kostümiert. Drei mal elf ist schließlich ein richtig jecker Geburtstag.

Dies war Anlass genug, nicht nur das Prinzenpaar des Bürgerfestausschusses aus Heisterbacherrott, Erich II. und Erika II., zu Gast zu haben, sondern in diesem Jahr auch ein eigenes Prinzenpaar zu stellen.

Adrian I. und Kristin I. sind das erste Kinderprinzenpaar der Strücher und regierten mit ihren älteren Vorbildern von der Bühne aus. Der Saal schunkelte zu den Liedern der "Cöllner". Textsicher sangen die Narren die Karnevalsschlager mit und genossen offenkundig die schöne Atmosphäre.

Rund 160 Jecke waren in den blau-weiß geschmückten Saal gekommen und ließen die Musiker nicht ohne Zugabe von der Bühne. Doch auch das nachfolgende Programm mit dem Feuerwehrmann Kresse, dem Jugendtanzcorps und "Dä Knubbelisch vum Klingelpütz" brachten die Zuschauer zum Lachen und zum begeisterten Klatschen.

Das 33-jährige Bestehen der Strücher KG hat noch andere Höhepunkte zu bieten. Am 13. Februar findet die Kinderkarnevalssitzung statt. Erst am 29. Mai findet das Festjahr mit vielen Attraktionen sein Ende.