1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Flotte Bienen tanzten überall

Flotte Bienen tanzten überall

Ob Deichhaus, Buisdorf oder Mülldorf: Ausgelassene Möhnen feierten ihren großen Tag.

Buisdorf. (otn) Es ist inzwischen zur lieben Tradition geworden, dass die Fidelen Deichhäuserinnen die Weiberfastnacht auf der anderen Siegseite im Bürgerhaus zu Buisdorf feiern.

Ob Siegburg oder Sankt Augustin, ist beim Feiern doch egal. Das sieht offensichtlich nicht nicht nur Ex-Siegburgia und Sitzungspräsidentin Marlies Meyer so. 160 Närrinnen folgten dem Ruf der fidelen Damen vom Deichhaus und verwandelten die gute Stube von Buisdorf in einen kleinen Hexenkessel.

Sehr zur Freude all der Herren der Schöpfung, die sich durch die ausgelassene Damenschar hinauf auf die Bühne wagten. Insbesondere die flotten Tanzbienen aus Neunkirchen-Seelscheid wussten einmal mehr zu begeistern. Mit den sterbenden Schwänen konnte es aber auch die Armada rund um Siegburgia Ulrike I. und Prinz Jörg I. locker aufnehmen.

Mülldorf. (otn) 50 Jahre schon feiert sie mit den Damen von der Mülldorfer KG Sonnenschein Karneval. Da war es an der Zeit, dass Hannelore Rath einmal selbst die Bühne in der restlos ausverkauften Mülldorfer Mehrzweckhalle stürmte.

Inmitten der selbst kreierten 70er-Jahre-Show zeichnete Sitzungspräsidentin Doris Huthmacher die treue Närrin aus. Die tauchte hernach wieder ein in die wild wogenden Wellen aus ausgelassen feiernden Bienen und Marienkäfern, Meerjungfrauen und Blumenmädchen. Diese Wellen trieben auch hier die flotten Tanzbienen, aber auch Kräfte wie Putzfrau Achnes Kasulke, De Tuppes vom Land, "Die Boore" oder Hamm & Egg ein ums andere Mal an. Kaum ein Halten gab es immer dann, wenn die Mülldorfer Sonnenscheine selbst auf die Bühne traten.