1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Beim Niederkasseler Rathaussturm mussten die Tollitäten den Bürgermeister retten

Beim Niederkasseler Rathaussturm mussten die Tollitäten den Bürgermeister retten

Alles Wehklagen half an Weiberfastnacht nichts. Auch wenn die Rothaut noch so wild mit ihrem Fächer fuchtelte, Häuptling "Winnetouch", vielen Niederkasselern besser bekannt als der städtische Ober-Klammerverbieger Stephan Vehreschild, musste an den Marterpfahl.

Niederkassel. Alles Wehklagen half an Weiberfastnacht nichts. Auch wenn die Rothaut noch so wild mit ihrem Fächer fuchtelte, Häuptling "Winnetouch", vielen Niederkasselern besser bekannt als der städtische Ober-Klammerverbieger Stephan Vehreschild, musste an den Marterpfahl.

Haarscharf wäre es bei dem von Cowboys und Indianern gestürmten Rathaus dann auch um Winnetouch geschehen gewesen. Wenn da nicht die Tollitäten gewesen wären.

Allen voran der Ranzeler Prinz Marcel I, der sich einer schweren Prüfung stellen musste, damit der wimmernde "Winnetouch" wieder freikam: Es galt, mit Pfeil und Bogen eine Scheibe zu treffen. Auch das Rheidter Dreigestirn warf sich in die Bresche.

Ihnen gelang es aus dem Stegreif, drei Squaws auf die Bühne zu verschleppen. Sehr zur Freude von Winnetouch: Denn Jungfrau Josi durfte ihm daraufhin seine wattierten Handschellen abnehmen.