Jecke Namen und Notizen

Überraschungsparty für den Uckerather Franz-Josef Becker - Siegburger Ehrengarde stellt Orden vor

Hennef. (wrm ) Zwei Mal elf Jahre steht er dem Uckerather Karnevalsverein "Die Westerwaldsterne" als Präsident vor: Franz-Josef Becker. Und da ein so jeckes Jubiläum im Rheinland Grund zum Feiern ist, haben die Vereinskollegen ihrem Vorsitzenden eine zünftige Überraschungsparty geschenkt.

Mit dabei waren neben langjährigen Weggefährten auch Jugendtanzcorps und Seniorencorps der Westerwaldsterne sowie die Siegburger Funken Blau-Weiß. Becker wurde mit 31 Jahren zum Präsidenten gewählt, stellte 1999 mit seiner Frau Irmgard Becker das Uckerather Prinzenpaar.

Seit 1978 ist er Trainer des Tanzcorps, managt alle Auftritte, führt die Elferratsversammlungen und leitet die Karnevalssitzungen des Vereins. Bei seiner Ehrenfeier konnte sich der Uckerather nun einmal entspannt zurücklehnen und die Auftritte auf der Bühne im Hotel Landsknecht genießen. Durch das Programm leitete Cousin und zweiter Vorsitzender Herbert Becker.

Siegburg. (kev) "Siegburg wie es früher einmal war" lautet das Motto, unter das die Siegburger Ehrengarde ihre Orden gestellt hat. In dieser Session ziert das Mühlentor, das hinter der Brücke über dem Mühlengraben zu finden war, den Orden.

Es wird vom Wappen der Stadt Siegburg auf der linken und dem der Ehrengarde auf der rechten Seite gefasst. Über allem thront der Michaelsberg.