1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Siegburger Narren feiern eine bunte "Fiesta Mexicana"

Siegburger Narren feiern eine bunte "Fiesta Mexicana"

Husaren Schwarz-Weiß haben "Alles unger enem Hot" - Spaß mit Poncho und Sombrero

Siegburg. (voa) Bevor August Tepper, Präsident der KG Husaren Schwarz-Weiß, auch nur ein Wort zur Begrüßung gesagt hatte, wußte jeder Jeck im Saal, was die Stunde geschlagen hatte.

Denn nicht wie gewohnt, Uniform und die hohen Husarenhüte trugen Tepper und sein Elferrat auf dem Kopf, sondern Sombrero so groß wie ein Wagenrad und Poncho ist in dieser Session angesagt. "Fiesta Mexikana" hieß es bei der Prunksitzung der Siegburger Husaren, und getreu dem Ohrwurm von Rex Gildo ging es dann am Samstag auf der Prunksitzung der Husaren auch zur Sache. Rund 500 Jecken um Bürgermeister Rolf Krieger feierten begeistert mit in der Aula des Schulzentrums Neunhof.

Ob farbenfrohe Trachten, mitreißende Musik und flotte Tänzerinnen: Unter dem großen Sombrero glauben die Husaren, alles was Spaß macht besonders gut vereinen zu können. Das Motto "Alles unger enem Hot" ziert daher nicht nur den Sessionsorden, sondern war auch die Vorgabe für die Prunksitzung. Und in der Tat kam jeder Jeck auf seine Kosten bei einem rasanten und abwechslungsreichen Programm.

Los ging es fetzig mit dem Auftritt des Kinder- und Juniorentanzcorps, die monatelang die neuen Tänze einstudiert hatten. Auch das erfolgreiche Seniorentanzcorps der KG hatte Woche für Woche mit Trainerin Daniela Arucaj den neuen Tanz "Fiesta Mexikana" einstudiert.

Die Mühen zahlten sich am Ende aus: Ob Kinder, Junioren oder Senioren - die Tänzer der KG sorgten wieder mit artistischen Hebefiguren und gekonnten Schrittfolgen für einige Glanzlichter des Abends. Aber auch in Sachen Musik und Spaß hatten die Organisatoren der Husaren noch einige Schmankerl unter den sprichwörtlichen "einen Hut" gebracht. Für viel musikalische Kurzweil gut waren etwa die "Schlabberlätz us Kölle" und die "Paraplüs".

Zu Höhepunkten des jecken Abends avancierten der Werbefachmann alias Bernd Stelter, Adam Kranz als Reporter vom "Buure Blättche und "Knallkopp" Dieter Röder. Der guten Stimmung tat auch keinen Abbruch, dass die Gruppen "Rutwing" und "die zwei Schlawiner" nicht zum Auftritt erschienen waren. Stimmungsmann Peter Heister, bekannt auch als "kleene Mann", sprang in die Bresche und stopfte das Loch im Programm kurzerhand zu.