1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Dreigestirn spielt "Tie Break" mit den Spicher "Bleimöps"

Dreigestirn spielt "Tie Break" mit den Spicher "Bleimöps"

Narrenschar feiert bei der Prunksitzung mit den Kribbelköpp und den Beach Brothers

Troisdorf. (wkm) Eigentlich ist die Stimmung im Bürgerhaus Spich schon recht ordentlich. Das Publikum ist froh gelaunt, schunkelt im Takt der Musik und singt schon die ein oder andere Strophe mit. Doch es gibt jemanden, dem ist das noch zu wenig.

"Das geht noch viel, viel lauter, liebe Spicher", ruft Torben Palm von den Kribbelköpp dem jecken Publikum von der Bühne aus zu. Seine Worte zeigen Wirkung. Beim nächsten Lied der fünf Siegburger Frohnaturen steht der Saal Kopf.

Zahlreiche Hexen, Teufel, Clowns und Cowboys stehen auf den Stühlen. Sie klatschen und singen lautstark den BAP-Klassiker "Verdammp lang her" mit. Erst nach zwei Zugaben werden die Kribbelköpp von den Narren entlassen.

Die Spicher "Bleimöps" feierten mit ihren Gästen bei der Prunksitzung weiter. Viel zu Lachen gab es beim Auftritt des "bergischen Landboten", alias Ferdi Huick.

Auch Büttenredner Charly Katerndahl und "Et Schnäuzer Duo" aus Köln amüsierten das närrische Publikum, ebenso die musikalischen Darbietungen.

Internationale Schlager sowie klassische und eigene Stücke gab Startrompeter Bruce Kapusta zum besten. Das Quartett "Die Rabaue" holte die Jecken mit rheinischer Stimmungsmusik von den Sitzen.

Ebenfalls für Begeisterung sorgten die Darbietungen der Tanzcorps "Burggarde Spich" und "Müllemer Junge". Über die Auszeichnung mit dem Verdienstorden der "Bleimöps" freute sich Günther Vollrath, der seit 27 Jahren Mitglied des Vereins ist.

Höhepunkt des närrischen Treibens war der Einzug des Spicher Dreigestirns, das vom Tennisverein "Tie Break Troisdorf" gestellt wird. Die Tollitäten Prinz Karl-Heinz III., Bauer Holger I. und Jungfrau Steffi I. begrüßten ihr Narrenvolk und brachten "Et Tie Break Leed" zu Gehör.

Mit seiner Regentschaft gehe für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung, sagte Karl-Heinz Kaiser. "Bereits als Sechsjähriger wurde mir bei einer Kindersitzung der Karnevalsbazillus eingeimpft". Noch bis in die späten Abendstunden hinein tanzte die närrische Gesellschaft zur Musik der Hauskapelle "Beach Brothers".