1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Session 2002/2003: Zünftiger Fastelovend im Keller des Kindergartens

Session 2002/2003 : Zünftiger Fastelovend im Keller des Kindergartens

Prinz Dirk I. und ihre Lieblichkeit Heidi I. regieren die Pohlhausener Narren.

Wenn man zünftig Karneval feiern will, sind nicht immer ein Riesensaal und teure Spitzenkräfte etwa aus der Domstadt erforderlich. Dass sich auch mit begrenzten Mitteln eine stimmungsvolle Sitzung organisieren lässt, bewies einmal mehr das Karnevalskomitee Pohlhausen.

Im urigen "Gürzenich" der Gemeinde feierten 100 Jecke ausgelassen ihr 40. Prinzenpaar. Kein Platz war mehr zu bekommen im Keller des Kindergartens, der dem Karnevalskomitee seit Jahren als Veranstaltungsort dient. Schließlich ist weit über die Grenzen des Ortes bekannt, dass sich die Pohlhausener auf einen zünftigen Fastelovend verstehen.

Dass dürfte auch Helmut Meng, Bürgermeister von Neunkirchen-Seelscheid, die Fahrt zur Proklamation mit Präsident Reinhold Hill schmackhaft gemacht haben. Die war durchaus sehenswert. Prinz Dirk I. (Menke) regiert die Narrenschar. Zur Seite steht dem 33-jährigen ihre Lieblichkeit, Prinzessin Heike I. (Menke), eine 28 Jahre alte Berliner Göre.

Kennen und lieben gelernt haben sich die beiden bezeichnenderweise 1991 in der Karnevalshochburg Köln. Unter dem Motto "Jetzt geht`s los" will es das Prinzenpaar in der Session so richtig krachen lassen. Zur Seite steht den beiden Adjutantin Iris Baum.