1. Narren-News
  2. Voreifel

Karneval in Wachtberg: Frauengemeinschaft ist heiß aufs Feiern

Karneval in Wachtberg : Frauengemeinschaft ist heiß aufs Feiern

Tanz, Tanz und noch mehr Tanz. Ein Markenzeichen der Frauengemeinschafts-Weiberfastnachtssitzung in Villip.

Der ganze Stolz des Villiper Karnevals sind die Tanzgruppen der örtlichen Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß sowie das amtierende Villiper Dreigestirn. Jungfrau Johanna II. (Johannes Kühlwetter), Bauer Christian I. (Neuburg) und Prinz Nils I. (Röser) erlebten bei der Frauengemeinschafts-Weiberfastnachtssitzung einen der Höhepunkte ihrer närrischen Amtszeit, wurden von der Villiper Prinzengarde auf die Bühne begleitet.

Und die Prinzengarde glänzte nicht nur mit von Verena Schmalen bestens einstudierten Garde-Tänzen, sondern auch mit neuer Uniform, die erstmals bei einer Wachtberger Veranstaltung präsentiert wurde.

Alice Schroeder führte durch das mehrstündige Unterhaltungsprogramm im vollen Saal der Hotel Görres. Man spürt wirklich, dass nach den coronabedingten Beschränkungen Jung und Alt wieder feiern wollen, bestätigte eine Zuschauerin, und ihre Tischnachbarn lobten zusätzlich die gezeigten Sketche, beispielsweise eine Sackmodenschau und Tanzbeiträge, eine Länder-Hitparade mit Flaggen-Quiz.