1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Die Bühne wird zur Tanzfläche

Die Bühne wird zur Tanzfläche

Bei der Sitzung der katholischen Frauengemeinschaft Waldorfer feiern rund 300 Jecke

Bornheim-Waldorf. (khs) Zwar lautet der Titel von Olaf Hennings Schlager, zu dem die Frauen der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Sankt Michael tanzten, "Die Manege ist leer".

Doch der Saal im Restaurant "Zum Dorfbrunnen" war rappelvoll bei der kfd-Sitzung am Donnerstag. Als Clowns verkleidet, mit roten Perücken, rot-weiß gestreiften Kleidern und schwarzem Frack sorgten die kfd-Frauen in dem Saal für Stimmung.

"Isse niche so slimm", beruhigte Doris Schäfer als Starfigaro Alfredo mit italienischem Akzent seine Chefin, die Friseurladen-Besitzerin Marina, gespielt von Marina Piede. Die Chefin gönnte sich endlich einmal Urlaub und wollte nur hören, ob im Geschäft alles glatt läuft.

Doch der Sketch endete wie der von der Kuh Elsa. Nach Alfredos Beichte, dass etwas mit der Frisur der langjährigen Kundin Frau "Assenmacher" etwas schief gelaufen sei, stellte sich nach und nach heraus, dass ihr Laden abgebrannt ist.

Jede Menge Sketche, Zwiegespräche und eine Playback-Show mit den besten Songs aus 40 Jahren brachten die 29 kfd-Frauen auf die Bühne. Die Sängerinnen präsentierten Lieder der Village People, der Flippers und von Tina Turner.

Die Sitzung wurde von der kfd-Vorsitzenden Christel Faßbender geleitet. Zwischen den Programmpunkten hatten die etwa 300 Frauen Gelegenheit, vor der Bühne zu tanzen - auf der Bühne tanzten die Clowns der kfd.