1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Hochburgerstürmung der KG Alpenrose: Ein Damen-Dreigestirn regiert Witterschlick für einen Abend

Hochburgerstürmung der KG Alpenrose : Ein Damen-Dreigestirn regiert Witterschlick für einen Abend

Auf die Jecken, fertig und los: Zur traditionellen Hochburgerstürmung hatte die Karnevalsgesellschaft (KG) Alpenrose am Freitagabend in den Lambertushof in Alfter-Witterschlick eingeladen.

Neben einem bunten Bühnenprogramm wurden in diesem Jahr auch wieder ganz besondere Ehrungen vorgenommen: die Überreichung von Orden des Bundes Deutscher Karneval (BDK).

Den BDK-Orden in Silber erhielt der Erste Vorsitzende der KG Alpenrose, Dennis Schiffelgen. Der Zweite Vorsitzende, Patrick Luschinski, und Ehrensenator Bastian Schneider erhielten den BDK-Orden in Bronze. Den Kinderprinzen Kilian I. aus dem benachbarten Bonner Stadtteil Lessenich durften die Alpenrosen mitsamt dem Spielmannszug Rot-Weiß Duisdorf in ihrer Hochburg in Witterschlick begrüßen.

Die Sitzungspräsidentin Hildegard Krämer tanzte bei einem Überraschungsauftritt als Funkemariechen und ließ keinen Zweifel daran offen, dass sie ihre wahre Leidenschaft entdeckt hatte. Danach zeigte dann die Zweite Kindergarde ihr Können auf der Bühne und überließ dann der Dritten und Vierten Jugendgarde mit neuem Konzept die Tanzfläche.

In ihren neuen grün-weißen Uniformen und der aktuellen achtminütigen Choreographie begeisterten die jungen Alpenrosen das Publikum im Lambertushof. Da es in dieser Karnevalssession keine Tollitäten in Witterschlick gibt, wurde ein Tagesprinzenpaar gewählt, das in diesem Jahr allerdings kein Prinzenpaar, sondern ein "Tages-Damen-Dreigestirn" war.

So hatten Prinzessin Steffi Pötzheim, Bauer Silke Hahn und Jungfrau Michaela Derkum am Abend im Lambertushof das Zepter in der Hand. Fahnenträger Thorsten Sterl, Adjutantin Kerstin Hahnstich und Springmariechen Armin Kohlhoff bildeten das abendliche Gefolge. Zudem erhielten diverse Mitglieder den Jahresorden für ihre tatkräftige Unterstützung innerhalb des Vereins.