1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Ein rot-weißes Fahnenmeer in Oberdrees

Ein rot-weißes Fahnenmeer in Oberdrees

Prinz Ralf und Prinzessin Inge sind das neue Tollitätenpaar - Das Mädchendreigestirn geht mit in die kurze Session

Rheinbach-Oberdrees. Was so ein richtiger Fan vom 1. FC Köln ist, hält zu seinem Verein - auch wenn es abwärts geht aus der ersten Bundesliga. Und wenn es ein ganz treuer Fan ist, macht er das sogar zum Motto seiner närrischen Regentschaft.

So heißt jetzt es in der Karnevalshochburg Oberdrees: "Die Liga ist uns egal, mir fiere erstklassisch Karneval." Den Einzug in die rappelvolle Mehrzweckhalle zur offiziellen Machtübernahme genoss das neue Prinzenpaar Ralf II. und Inge I. (Ehepaar Dahs) mit einem Bad in der jubelnden Menge, die unzählige rot-weiße Fähnchen in den Farben des 1. FC Köln schwenkte.

Strahlend präsentierte der Präsident der KG "Bekömme dich net dröm" das Stückchen Pappe, das den Oberdreesern ihre neuen Tollitäten beschert hatte: Auf einem Bierdeckel hatten die beiden bei einer Geburtstagsfeier mit ihrer Unterschrift ihre Bereitschaft bekundet, die Regentschaft zu übernehmen - motiviert durch ihre Vorgängerin und Nachbarin Anne Dahmen, die in der vorangegangenen Session solo regiert hatte.

Die Insignien der närrischen Macht empfingen Prinz Ralf und Prinzessin Inge von Ortsvorsteher Ludwig Fett und den Vorsitzenden der mit der KG in der Karnevalsgemeinschaft zusammen geschlossenen beiden Vereine, Sportverein TuRa, Werner Bens, und Damenkomitee "Goldene Herzen", Astrid Schneider.

Das Programm hatte jede Menge Höhepunkte aufzuweisen, darunter die hauseigenen Tanzgruppen mit einfallsreichen und sehenswerten Tänzen, Bauchredner Werner Schaffrath und die Guggemusiker aus Kretz bei Kruft.

Frauen-Power regiert auch in dieser Session wieder den närrischen Nachwuchs in Oberdrees. Einmal mehr übernahm ein reines Mädchen-Dreigestirn die Macht über die jungen Jecken.

Nach der Verabschiedung ihrer Vorgänger, der "Drei Calvino Girls" mit den Schwestern Nadine I. (Prinz), Sabrina I. (Bauer) und Vanessa I. (Jungfrau), genossen Prinz Anna I. (von der Heiden), Bauer Nathalie I. (Zavelberg) und Jungfrau Annika I. (Tempelmann) ihren ersten großen Auftritt in vollem Ornat vor ihren Untertanen, die sie schon beim Einzug mit jeder Menge "Kamelle" für sich eingenommen hatten.

Die Insignien ihrer närrischen Macht überreichte ihnen Ratsherr Kurt Brozio, natürlich im "roten Rock" der KG "Bekömme dich net dröm". Danach hatten die jecken Pänz ebenso wie ihr neues Dreigestirn riesigen Spaß beim bunten Sitzungsprogramm.