1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Ein Solo-Prinz regiert die Oberdreeser Jecken

Ein Solo-Prinz regiert die Oberdreeser Jecken

Die Jecken in Oberdrees werden diese Session von einem Solo-Prinzen regiert. Wolfgang Schwalb wird am Samstag, 7. Januar, in der Mehrzweckhalle Oberdrees zu Prinz Wolfgang II. proklamiert und dann bis Aschermittwoch das närrische Zepter übernehmen.

RHEINBACH-OBERDREES. Der 59-jährige Rentner ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und Opa eines Enkelkindes. In seiner Freizeit beschäftigt er sich neben seiner Familie mit seinem Hund und seiner Modelleisenbahn. Im Oberdreeser Karneval ist er kaum noch wegzudenken, schraubt und hämmert er doch an den verschiedenen Karnevalswagen.

Zum Höhepunkt seiner Regentschaft wird Prinz Wolfgang II. dann auch im Karnevalszug am Sonntag, 19. Februar, auf einem prächtigen Prunkwagen unter dem Motto "Kreuzfahrt hin, Kreuzfahrt her, mir blieve he und fiere Fasteleer" durch die Straßen des Ortes ziehen.

Ihm zur Seite steht in der Session das Kinderprinzenpaar. Marcel und Sarah Bartsch werden am Sonntag, 8. Januar, in der Mehrzweckhalle Oberdrees als Prinz Marcel I. und Prinzessin Sarah I. proklamiert. Der 13-jährige Marcel besucht die achte Klasse des Städtischen Gymnasiums in Rheinbach, war aktiv in der KG-eigenen Funkengruppe "Poppies", singt im Kinder- und Jugendchor Rheinbach und liebt den Modellflug.

Seine Schwester Sarah besucht die sechste Klasse des Städtischen Gymnasiums in Rheinbach, war ebenfalls Bestandteil der "Poppies" und ist wie ihr Bruder Mitglied im Kinder- und Jugendchor Rheinbach. Sie schwärmt für ihr Waveboard und schwimmt außerdem gerne. Auch sie werden im Karnevalszug auf einem prächtigen Prunkwagen "Made in Oberdrees" durch die Straßen von Oberdrees ziehen.