1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Einbrecher suchen den Chef der Garde heim

Einbrecher suchen den Chef der Garde heim

Sitzung der Meckenheimer Jecken - Zugige Rückfahrt für Aachener Narrengilde

Meckenheim. Trainerin Sandra Gebsattel legte auf der Bühne in der Jungholzhalle vor, ihre 13 Steppkes der Kinder- und Jugendgarde der Meckenheimer Stadt-Garde folgten. Zum "Ketchup Song" wackelten sie mit den Knien, die Hände drehten sich umeinander, und alle 100 kostümierten Knackis, Hexen und Pippis setzten mit ihrer Begeisterung einen darauf.

Der schwungvolle Auftakt der Kostümsitzung wurden nur durch zwei getoppt, die Prinzenpaare der Stadt. Prinz Robert I. und Prinzessin Therese I., deren ungewöhnlicher Glasorden weiblichen Besuchern doppelt gefällt.

Man kann sich in ihm die Lippen gut nachziehen. Auch das Kinderprinzenpaar Dennis I. und Lisa I. wurde umjunelt. Dennis I. bützte nicht nur Heidi Wolber von der Prinzengarde zum Geburtstag, sondern stiftete mit der letztjährigen Hymne der Stadt-Garde "Aber heute sind wir fidel" das ganze Volk im Saal zum Mitsingen an.

Auch das Al-Erscher Prinzenpaar Prinz Norbert I. und Lucia I. machten der Garde und ihrem Ehren-Mitglied Erika Meyer zu Drewer ihre Aufwartung. "Tonn & Tönnchen" kehrten kommunalpolitischen Staub und Kuriositäten von Jungholzhalle bis Obere Mühle nach oben.

Leider waren auch Diebe in der Jungholzhalle am Werk. Als Sandra Gebsattel entdeckte, dass ihr die Handtasche gestohlen worden war, inklusive Schlüssel und Papieren, machte sich ihr Mann Dieter, zweiter Vorsitzender der Stadt-Garde, sofort auf den Weg nach Hause.

Zu spät, denn die Einbrecher hatten schon zwei DVD Geräte und einen Videorekorder mitgenommen. Anstelle der Fernbedienungen für die DVD-Rekorder hatten sie allerdings die für den Fernseher gestohlen.

Sparschweine mit rund 500 Euro im Bauch blieben stehen, dafür gingen zwei Münzen im Werte von fast zwei Euro mit. Jetzt hofft der Karnevalist, dass die Einbrecher ihm die Schlüssel und Papiere zurück schicken.

Eine zugige Rückfahrt erlebte die Aachener Narrengilde. Denn während ihres Auftritts in der Jungholzhalle wurde die Heckscheibe des Busses eingeschlagen. Ein weiterer Anschlag auf parkende Fahrzeuge nach den beiden Aufbrüchen vor dem Schulzentrum von letztem Montag, als die Requisiten von Bill Mockridge entwendet worden waren.