1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Im letzten Moment fündig geworden

Im letzten Moment fündig geworden

Wienand und Gudrun Jonen regieren die Hilberather Narren

Rheinbach-Hilberath. (ksa) Kurz vor dem Höhepunkt der Karnevalstage, dem Rosenmontagszug, hat sich in Hilberath doch noch ein neues Prinzenpaar gefunden. Wienand Jonen und seine Frau Gudrun sind seit der Sitzung der Karnevalsfreunde Hilberath am Freitagabend offiziell im Amt.

Glücklicherweise war auch Rheinbachs Bürgermeister Stefan Raetz anwesend, so dass er gleich die Proklamation durchführen konnte. Zu seinem spontanen Entschluss, doch noch Prinz zu werden, meinte Wienand Jonen: "Ich habe mir endlich einen Lebenstraum erfüllt, und die letzten drei Tage werde ich noch in vollen Zügen genießen."

Weitere Gäste des Abends waren die Bambinis, die Funken und die Funkentöter der KF Hilberath, die sowohl mit ihren Garde- als auch mit den Showtänzen das Publikum von den Stühlen holten. Für humorvolle Unterhaltung sorgte Heike Debus mit ihrer Rede von der reichen Frau, die einen Mann sucht.

Ein weiteres Highlight bildete der Auftritt des Tanzpaares Anika Schwalb und Andre Knott. Auch sie begeisterten die Jecken mit akrobatischen Kunststücken und anderen tänzerischen Darbietungen.