1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Johannes II. regiert die jungen Jecken

Johannes II. regiert die jungen Jecken

Ausgelassene Stimmung bei der Prinzenproklamation in Urfeld

Wesseling-Urfeld. ((kfr) Zwiebelmett, Kaffee und Kölsch machen zwar noch keinen karnevalistischen Frühschoppen aus, sind aber zusammen mit einem ausgefeilten Bühnenprogramm und ausgelassener Stimmung absolute Voraussetzung für einen gelungenen Karnevalstag.

Beim jecken Frühschoppen in der Festhalle Urfeld durften sich die Gäste am Sonntag zudem noch über die Proklamation von Kinderprinz Johannes II. freuen. Johannes Kuhl ist elf Jahre alt, besucht die fünfte Klasse des Collegium Josephinum in Bonn und ist, wie seine ganze Familie, ein absoluter Karnevalsfan. Sein Vater war vor 30 Jahren schon Kinderprinz von Urfeld, und seine beiden älteren Schwestern Caroline und Anne tanzen im Tanzkorps der Prinzengarde Wesseling-Urfeld 1991 mit, die zu dem Frühschoppen eingeladen hatte.

Wenn er nicht gerade in der Schule ist oder mit der Prinzengarde durch das Vorgebirge reist, dann spielt der Bayern-Anhänger gerne Fußball. In diesem Jahr hat der frischgebackene Prinz noch 30 weitere Termine vor sich: "Bei den ganzen Auftritten freue ich mich am meisten auf den Rosenmontagszug in Urfeld."

Das knapp vierstündige Bühnenprogramm gestaltete der Geschäftsführer des Korps, Jürgen Bobowk, der schon vor elf Jahren zum ersten Frühschoppen geladen hatte. Mit den Gastvereinen aus Wesseling und Umgebung sowie den Schornis aus Köln, den Sternschnuppen aus Bonn und der TRC Siegburg sorgte er für ausgelassene Stimmung.