1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Laute Böller und eine blinzelnde Bürgermeisterin

Laute Böller und eine blinzelnde Bürgermeisterin

In Meckenheim regieren seit dem Rathaussturm am Sonntag die Jecken

Meckenheim. Seit dem Rathaussturm am Reginahof wird Meckenheim nicht nur gut behütet, sondern auch noch neu regiert. Bis zum Neuen Markt schallten die Mikrofone, die Böller der dicken Kanone und die Karnevalsmusik der Musikcorps.

Zackig war der Aufmarsch des Stadtsoldatencorps, der Prinzengarde und der Stadt-Garde. Kinderprinz Max I. (Wittges-Stoelben) und seine Prinzessin Isabel I. (Stapelfeldt Vera), begleitet von ihren Truppen, nahmen Bürgermeisterin Yvonne Kempen die Macht in einem Streich ab.

Da half ihr die Verkleidung als Mitglied der 1. Karnevalsgesellschaft Merl 2000 auch nichts. Schließlich stand auch das Merler Prinzenpaar Jupp I. (Gilles) und Moni I. (Sell) auf der anderen Seite. Stadtsoldaten-Kommandant Hans-Erich Jonen schenkte der Stadt die mobile Polizeiwache II, ein Wachhäuschen: "Mit Bestandsgarantie!".

Kempen musste wohl abgelenkt gewesen sein, denn nicht nur bei den schönen Augen von Prinz Max I. kam sie ins "Schmelzen", auch Jonen hatte schon im Stadtrat Eindruck hinterlassen: "Dann haben Sie damals nichts im Auge gehabt, sondern mir zugeblinzelt!", erklärte sich manches für ihn im Nachhinein. Auf die Flirtattacke Kempens: "Ich kann ja nicht über den Tisch zu Ihnen gesprungen kommen!" konterte der Kommandant übers Mikrofon: "Das wäre aber eine angenehme Art, in die Zeitung zu kommen. " Er sei ledig und für jede Dummheit zu haben.