1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kölsche Evergreens und ein Medley von Abba-Hits

Kölsche Evergreens und ein Medley von Abba-Hits

Heimerzheimer Hunnen feiern in der Aula der Hauptschule eine riesige Party

Swisttal-Heimerzheim. (khs) Sitzung ist das falsche Wort. Bei der Hunnensitzung der Heimerzheimer Fantasy Group hält es keinen auf den Stühlen. In der ausverkauften Aula der Georg-von-Boeselager-Schule tanzen die kostümierten Gäste, singen mit und klatschen vor Begeisterung. "Da wir nur Musik- und Tanzgruppen einladen, ist es eher eine fantastische Karnevalsparty", sagt Udo Ellmer, der Programmchef der Heimerzheimer Hunnen.

Fürst Arkas und Fürst Falc, alias Dirk Kowalke und Uli Hölz, die durch das Programm führten, brauchten nur kurz "Viva" anstimmen, und das Publikum ging sofort mit bei "Viva Colonia." Zwei Programmpunkte gestaltete der Hunnen-Vorstand selbst.

Mit einem Abba-Medley brachen Doreen Kiefer, Agi Etzbauer, Sandro Kiefer und Dirk Müller in 70er-Jahren-Kostümen als Begrüßung sofort das Eis. Später verwandelten sie die Bühne zum Bierkönig von Mallorca um und präsentierten Mallorca-Hits.

Neben der Tanzgruppe der Heimerzheimer Ehrengarde zeigten sich das Männerballett Erftstadt-Dancers, die Showtanzgruppe Villip und die Lyskirchener Hellige Knäächte un Mägde aus Köln. Zu kölschen Evergreens wie "Kölle am Ring" (New York, New York), "Dat Wasser von Kölle is jot" oder "Viva Colonia" zeigte die Kölner Formation eine erstklassige Kombination aus Show- und Gardetänzen.

Für ausgelassene Stimmung sorgten die Regimentstrompeter aus Eschweiler, die Musikgruppe "Funky Marys" und die Troisdorfer Band "Jot Drupp", die es mit ihrem Stimmungshit "Wer zum Deuvel hät dat Kölsch versteckt" in die Närrische Hitparade des WDR geschafft hat. Diese Karnevalsparty ließen sich auch die Prinzenpaare und Dreigestirne aus Ollheim, Miel, Odendorf, Dünstekoven und Heimerzheim nicht entgehen.