1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Willi Wilden ist am Sonntag im Finale

Willi Wilden ist am Sonntag im Finale

Komposition des Bornheimers setzt sich bei Närrischer Hitparade im WDR-Fernsehen durch

Bornheim/Köln. (WM) Die erste Hürde hat er mit Bravour gemeistert: Der Bornheimer Willi Wilden hat mit den "3 Colonias" und dem Musikzug der Feuerwehr Luchem im Kreis Düren den Song "Wasser Marsch" herausgebracht und mit dem Lied überlegen eine von mehreren Endausscheidungen der Närrischen Hitparade im WDR-Fernsehen gewonnen.

Nicht nur die Jury aus Jean Pütz, Doro Lükerath und Hildegard Krekel waren von der Komposition des Bornheimers und der Interpretation der Feuerwehrmänner begeistert, auch die Zuschauer zu Hause votierten überlegen für den Muntermacher. Am Sonntag ab 20.15 Uhr läuft das Finale der Närrischen Hitparade, der Sieger bekommt das begehrte Goldene Mikrofon.

Sehr optimistisch ist der Bornheimer für das Finale am Sonntag, denn bereits in der Vorrunde hatte die Löschgruppe sich in die Herzen der Karnevalsfreunde gespielt. Für Wilden läuft der jecke Wettbewerb schon seit Jahren sehr gut. Mit den "3 Colonias" und dem Song "Wenn der Schummi Jummi jitt" gewann er 1994, und auch "Die Zwei us dem Vürjebirsch" siegten zwei Jahre später mit einer Wilden-Komposition.