1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Narrenschiff sticht mit neuen Regenten in See

Narrenschiff sticht mit neuen Regenten in See

In Rheinbach erholten sich die Jecken von Mangelerscheinungen - Michaela I. ist die Alfreda von Alfter - Die Mertener sehen nur "Schwarz" - Dünstekovener "importieren" ihre Majestät

Rhein-Sieg-Kreis. "Et jeht widde loss", hört man von den Karnevalisten in der Region. Am Wochenende zogen sich bereits zahlreiche Jecken die Kappen auf und das Narrenschiff nahm Kurs auf die neue Session.

Rheinbacher Prinzenpaar

Rheinbach. (rom) Am Brauchtum wurde schwer gefeilt: Das Festkomitee Rheinbacher Karneval verlegte die Vorstellung der Rheinbacher Prinzenpaare vom Rathaus auf die Bühne am Wilhelmsplatz. Jede Menge Karnevalsfans mit Mangelerscheinungen feierten mit.

Jubel brandete beim Jahresmotto auf: "Wir können über jeden Driss lachen, also auch über uns". Der Erfinder: das Kernstadtprinzenpaar Prinz Udo II. und Prinzessin Hannelore I. (Enders).

Sie werden einen 100-jährigen Veilchendienstagszug zu bieten haben. Ihr Kinderprinzenpaar heißt Patrick II. (Holländer) und Prinzessin Stephanie III. (Fussel).

Wormersdorf wird regiert von Prinz Erich I. und Sabine I. (Heitzer) und dem Kinderpaar Jerome I. (Duroy) und Denise I. (Münch). Svenja I. (Nussbaum) herrscht als Kinderprinzessin über Queckenberg.

Oberdrees hat zwei Dreigestirne: Bauer Horst I. (Wassong), Prinz Ralf I. (von der Heiden) und Jungfrau Ria (Heimes), und die Kindertollitäten Prinzessin Isabell I. (Loell), Prinz Mara I. (Maue) und Bauer Linda I. (Eich).

Alfreda

Alfter. (hel) Eine junge, blonde Frau wird Alfters Narren in der kommenden Session anführen. Michaela I. (Habeth) wird als Alfreda im rot-goldenen Kleid die Jecken regieren. Zu ihrer Vorstellung hatte der Festausschuss Alfter zu Spargel Weber eingeladen.

Günter Schiffergen vom Karnevalskomittee stellte die 25-Jährige den Gästen vor. Ortsausschussvorsitzender Werner Jaroch überreichte ihr die Insignien der jecken Macht und proklamierte sie zur neuen Herrscherin der noch jungen Session.

Als "Pampersmariechen" war Michaela bei der Prinzengarde von Alfter aktiv. Heute ist sie Mitglied in den Reihen der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (KfD).

So war es kaum verwunderlich, dass als einer der großen Programmpunkte des Abends die Damen der KfD ihren beliebten Sultans-Sketch aufführten. Da die Prinzessin in ihren jungen Jahren aber schon viel Karnevalserfahrung sammeln konnte, ist jetzt "mit den Jahren für mich ein Traum in Erfüllung gegangen", so die Prinzessin.

Goldalfreda Gertrud Benchmacher und Silberalfreda Helga Schmitz waren mit von der Partie und gratulierten der jungen Nachfolgerin.