1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Premiere mit Denise und Laurin

Premiere mit Denise und Laurin

Bürgermeister Eckhard Maack empfing die Swisttaler Tollitäten im Rathaus in Ludendorf.

SWISTTAL-LUDENDORF. Ein Dreigestirn sowie zwei große und zwei kleine Prinzenpaare aus allen vier Himmelsrichtungen, die sich genau in der Mitte treffen: so viel zum Protokoll des Swisttaler Tollitäten-Empfangs im Rathaus in Ludendorf am Freitag. Eine gute Gelegenheit, sich mit Kölsch und Berlinern gemeinsam für die bevorstehenden tollen Tage des Straßenkarnevals zu stärken.

Und das taten sie denn auch: Prinz Heinz-Peter II. (Giesgen), Jungfrau Jörgina I. (Jörg Freyer) und Bauer Jupp I. (Josef Fassbender) von der KG Odendorf, Prinzessin Uschi I. und Prinz Herbert I. (Mahlberg) von der KG Freundschaftsbund Dünstekoven, Prinzessin Ruth I. und Prinz Manfred III. (Lütz) von der Großen Heimerzheimer KG sowie die jungen Majestäten Prinzessin Sina I. (Cichy) und Prinz Christopher II. (Cipera) der KG Olleme Bubbelsbröder nebst Prinzessin Denise I, (Schnorrrenberg) und Prinz Laurin I.(Kiener) vom Damenkomitee Rot-Weiss Buschhoven - das übrigens zum ersten Mal ein eigenes Prinzenpaar aufbieten kann.

Sie alle wurden geschmückt mit dem Orden der Gemeinde Swisttal, der diesmal das Marienhäuschen in Straßfeld zeigt. Und bevor im Rathaus zusammen mit dem Tambourcorps Loreley Odendorf mit Willi Wilden von den "3 Colonias" gefeiert wurde, erinnerte Bürgermeister Eckhard Maack an eine ganz Große des Swisttaler Karnevals: die am 10. Februar verstorbene Kethe Bienentreu, die 40 Jahre lang als Präsidentin des Damenkomitees Rot-Weiß Odendorf/Essig aktiv war.