1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kinderkarneval des Damenkomitees Rot-Weiß Buschhoven: Wie ein überdimensionaler Kindergeburtstag

Kinderkarneval des Damenkomitees Rot-Weiß Buschhoven : Wie ein überdimensionaler Kindergeburtstag

Ganz konzentriert blickten sie drein, die kleinsten Tanzmariechen beim Kinderkarneval des Damenkomitees Rot-Weiß Buschhoven am Sonntag in der Schützenhalle.

Kleine Bälle und Chipstütchen werfend waren die Gäste von der Karnevalsgesellschaft (KG) Ollemer Bubbelsbröder in ihren rot-weißen Kostümen einmarschiert; zuerst die kleine, dann die mittlere, dann die große Garde und schließlich das Kinderprinzenpaar mit Bannerträger.

Die Bühne blieb den Tollitäten und der Moderatorin Julia Overkamp im Minnie-Maus-Kostüm vorbehalten. Sie sorgte mit Hiltrud Dahm und Kerstin Schmidt dafür, dass alle bei bester Stimmung waren, stets die Spielregeln kannten und wussten, was angesagt war. Auftritte von Garden und Spiele wechselten sich ab. Den Anfang machte Grün Gold Flamersheim, dann trat die KG Wormersdorf auf und nach einem Spiel die Ollemer.

Die kleinen Narren aus Buschhoven umlagerten gespannt die Tanzfläche in der Mitte. Mal bestaunten sie die Tänze, mal waren alle ins Geschehen einbezogen. Die Atmosphäre erinnerte an einen überdimensionalen Kindergeburtstag. Und die Robin Hoods und Clowns hatten Spaß bei Polonaise, Luftballon-Hüpfen und "Hosenrennen". Bei letzterem teilten sich je zwei Mitspieler die beiden Beine einer bunten Hose und versuchen, im Slalom Wasserflaschen zu umkurven.

Wer in dem Trubel eine Verschnaufspause brauchte, folgte dem Duft von frisch gebackenen Waffeln. Am Buffett gab es auch Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und Brezeln. Einer der Höhepunkte war der Auftritt des Solomariechens Diana Scorwider, die als Überraschungsgast angekündigt worden war. Die erfolgreiche Turnier-Tänzerin verzauberte auch die Buschhovener.