1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Ein Gruß aus Venedig: Sieben Fußgruppen und acht Wagen in Miel

Ein Gruß aus Venedig : Sieben Fußgruppen und acht Wagen in Miel

Manchen genügten Kittelschürze, Haarnetz, Schrubber und Putzeimer zur Verkleidung als "Putzkolonne", andere waren in prunkvolle venezianische Kostüme und geheimnisvolle Masken geschlüpft, bevor sie sich dem karnevalistischen Lindwurm durch Miel anschlossen.

Bejubelt von den Jecken am Straßenrand wurden alle sieben Fußgruppen und acht Wagen gleichermaßen. Die Vorhut machte der Elferrat der KG "Mat mött Miel 1952" im Glücksbringer-Prunkwagen mit Kleeblatt und Marienkäfer.

Schillernd orientalisch präsentierte sich der Dorfhausverein in Aladin-Kostümen unter dem Motto "Arabische Nächte". Bei der gut gelaunten Fußgruppe "MS Miel" hatte jeder sein eigenes Rettungsboot dabei. Maritim präsentierte sich auch das Damenkomitee des Mieler Karnevalvereins: "Nimm mich mit Kapitän, auf die Reise!"

>>> Jede Menge Bilder vom Zug in Miel

"Gefangen im Karneval" und das seit 25 Jahren präsentierten sich die Sträflingsbräute aus Dom-Esch im Streifenkostüm. Erstmals beim Zug in Miel dabei war die Gruppe "Mascherata Veneziana Bonn" und präsentierte eine stillere Art, Karneval zu feiern. Einen eigenen Wagen hatte die Familie des Prinzenpaares, um ebenso freigiebig Kamelle unter den Jecken zu verteilen, wie Stefan I. und Brigitte I. selbst.