1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Der Rhein ist für die Jecken keine Grenze

Der Rhein ist für die Jecken keine Grenze

Schinnebröder begrüßen in Bad Neuenahr-Ahrweiler Tollitäten aus der ganzen Region

Kreisstadt. (mtl) Zur fröhlichen Sessionseröffnung bei freiem Eintritt im Mercure Parkhotel hatten sich die blau-weißen Neuenahrer Schinnebröder am Sonntag nette Gäste eingeladen.

Und die waren ausschließlich von karnevalistischem Adelsblut. Denn zehn Gesellschaften der närrischen Zünfte aus der Region und auch von jenseits des Rheins mit ihren Tollitäten begrüßte der Sitzungspräsident der Schinnebröder, Franz-Josef Creuzberg.

Gesellschaften, die in diesem Jahr keine Tollitäten präsentieren, blieben außen vor. Den Auftakt machte das Neuenahrer Prinzenpaar, Walburga und Prinz Lothar Hewig.

Und das Licht knipste am Ende des stürmisch gefeierten Prinzentreffens die Strücher Karnevalsgesellschaft aus Thomasberg noch lange nicht aus. Alle Karnevalsgesellschaften stellten sich mit einem Miniprogramm vor, grüßten ihre Tollitäten, die Gastgeber und die vielen jecken Gäste.