Jecker Frühschoppen für die Tollitäten
Kripper Fente als Gastgeber
Remagen. (wtz) Platz ist in der kleinsten Hütte, vor allem dann, wenn man gemütlich bei einem Glas Bier beisammen steht. Dies bewies am Sonntagmorgen die Kripper Karnevalsgesellschaft "Kripper Fente" beim "Närrischen Frühschoppen" im Gasthaus Rhein-Ahr.
Dieter Breuer, Sitzungspräsident und Moderator des geselligen Morgens, begrüßte in lockerer Reihenfolge nicht nur den Kripper Ortsvorsteher Heinz Peter Hammer, sondern vor allem auch die Kripper Regenten Prinz Helmut II. und seine Prinzessin Uschi I. (Ehepaar Junge) gemeinsam mit dem närrischen Gefolge.
Neben den Kripper Weißjacken, den Mitgliedern des Sportvereins, nutzten aber auch die Fährnarren aus Rolandseck, ebenso wie die Abordnungen der "Magic Dancers" und der Oedinger Rheinhöhenfunken unter der Führung des Vorsitzenden Rudi Dick die Gelegenheit zum freundschaftlichen Besuch in Kripp. Aus der "Mutterstadt" begrüßte der Fente-Vorsitzende Wilfried Brüssel Prinzessin Nicole I. (Bögeholz) mit Hofstaat und einer Abordnung der KG-Narrenzunft.
Unter dem Motto der diesjährigen Session "Karneval un jecke Tön, nee wat is dat Leeve schön" stand an diesem Morgen die ungezwungene Geselligkeit sowie die Gelegenheit zum ersten Erfahrungsaustausch der frisch gekrönten Regenten im Vordergrund. Zudem wurden aber auch die ersten Karten für die große Fente-Sitzung am Samstag, 29. Januar, um 19.11 Uhr im Saal des Gasthauses Rhein-Ahr verkauft. Weitere Eintrittskarten zum Preis von jeweils sieben Euro gibt es bei Wilfried Brüssel unter Telefon (0 26 42) 57 71.